Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Excel ( 2003 ) Vorlagen Ordner einrichten

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

20.09.2005, aktualisiert 22.09.2005, 13547 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Netzwerklaufwerk unter Vorlagen einrichten, damit alle excel User diese Vorlagen nutzen können. Lieder weiß ich nicht wo man das Laufwerk einbindet. Hilfe habe ich geguckt, dort kann man http Adressen hinzufügen.

Danke
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 15:25 Uhr
Sprich deutlicher

Willst Du ein Netzwerklaufwerk auf einem Server einrichten oder weisst Du nicht, wo Du ein solches Laufwerk in Excel eintragen musst, damit Excel die Vorlagen findet?
Bitte warten ..
20.09.2005 um 15:31 Uhr
ja so ist es ........ leider .....
aber als Vorlage, nicht als Netzwerklaufwerk!!!!
Bitte warten ..
20.09.2005 um 15:48 Uhr
Ey, man antwortet nicht mit 'JA' auf eine oder-Frage

Meinst Du den Vorlagen-Ordner unter 'Eigene Dateien'? Möchtest Du den für andere Benutzer verfügbar machen? Dann richte mit dem Kontextmenü eine Freigabe ein, vergib die gewünschten Berechtigungen und laß Deine Benutzer drauf.

Wenn Du was anderes meinst, dann erkläre mir das nochmal langsam und deutlich.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.09.2005 um 22:13 Uhr
hey firewalldevil

schalte mal ein paar anstands-ports frei und sprich mit uns so, dass man dir auch eine genaue antwort geben kann. würdige, dass dba dir helfen will...sonst wirst du keine antworten auf deine postings erhalten.

gretz drop
Bitte warten ..
21.09.2005 um 22:25 Uhr
Also ich habe geschrieben:

In Excel einen Vorlagen Ordner einrichten. ( Also Datei neu und dann Vorlagen ! )
Und diese Vorlagen liegen im Netz!

Es war nicht die Frage, wie ich ein Netzlaufwerk einrichte, sondern wie ich es in Excel einbinde! Aber als Vorlagen Ordner !

Und so habe ich es auch gepostet .....

Man kann ein http Laufwerk einrichten, aber kein Netzlaufwerk.

Wie macht ihr das als Administratoren, sofern ihr überhaupt so arbeitet. Oder gehen euchre user nur über Netzlaufwerke und dann "verbiegen" sie die Vorlage???

Denn eine Vorlage unter Excel eingerichtet kann man nicht verändern !!! Sie dient ja nur als Vorlage, gespeichert wird sie unter einem anderen Namen....

ich hoffe ich habts verstanden .....

nebenbei .....

man stellt es in Word ein, unter Optionen usw dann nutzt Excel die "Gruppenvorlagen" ....

DANKE !!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.09.2005 um 07:50 Uhr
Besten Dank für die genauen Erklärungen.
Es ist so wie du schreibst, dass im Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien die Benutzervorlagen (Benutzerbezogen) und die Arbeitsgruppenvorlagen (Globaler Vorlagenordner) eingestellt werden kann. Diese Einstellung ist für die restlichen Office-Programme verbindlich.

In unserer Firma sind die globalen Firmen-Vorlagen neuerdings auf dem Intranet der Firma abgelegt.

gretz drop
Bitte warten ..
22.09.2005 um 07:56 Uhr
Moin,

Hättest Du gefragt, wie man in Excel bei Ausführen von Datei/Neu aus den gemeinsamen Vorlagen des Teams/der Gruppe wählen kann, wär Dein Anliegen verständlicher gewesen.

Absolut verwirrend war Deine Begriffswahl 'Vorlagen Ordner einbinden'. Im Nachhinein ist das natürlich einleuchtend.

Sei bitte nachsichtig mit unserem Scheuklappendenken.

Schönen Tag noch,
dba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Win10 1803 : Excel 2003 stürzt ab
gelöst Frage von AngoschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, 'Excel spinnt' heißt: - in bestehende Datei Zahlen eingeben + Enter => Excel wird beendet (ohne Eingabe + ...

Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst Frage von 131181Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suche
Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft
ZÄHLENWENN Excel
gelöst Frage von ExcelOpferMicrosoft7 Kommentare

Hallo liebe Community Ich habe mal wieder ein für mich unlösliches Problem! Ich habe eine Liste von Einzelwartungen die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...