Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2003 und Windows Storage Server 2008

Mitglied: WeberGmbH

WeberGmbH (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 15:33 Uhr, 4028 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben folgendes merkwürdiges Problem.

Seit ein paar Tagen lassen sich Exceldateien mit Excel 2003 Sp3 auf einem Server nicht mehr öffnen. Excel hängt bei öffnen stehen.
Im Taskmanager sind zwei Excel.exe zu sehen.
Wenn wir über den Taskmanager Excel schließen und Excel wieder starten, zeigt Excel die Datei links zum Wiederherstellen an. Nun lässt dich die Datei problemlos öffnen.

Das ganze passiert aber nur in der Kombination Excel 2003 Sp3 und als Speicherort ein Laufwerk eines Windows 2008 Storage Servers.
Excel 2002 (XP) und öffnen die Datein problemlos.
Wenn wir eine der Dateien die sich mit 2003 nict öffnen lassen auf einen anderen Server schieben lassen sie sich problemlos öffnen.

Datei defefekt -> kann nicht sein ... andere Versionen öffnen die Datei. Auch wenn sie auf einem anderen Server liegt kann sie geöffnet werden
Excel defekt -> kann auch irgendwie nicht sein. Wenn die Datei auf einem anderen Server liegt kann sie geöffnet werden
Server defekt -> kann auch nicht sein. Andere Excel Versionen öffen die Dateien und auch sonstige Programme öffnen ihre Dateien auf dem Server

WAT NU ?????????????????????????

Grüße
Stephan
Mitglied: eazy-isi
11.08.2011 um 19:51 Uhr
Hallo Stephan,

hast du schon überprüft, ob es mit dem "Microsoft Office File Validation Add-In (kb2501584)"
zusammenhängt ?

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: WeberGmbH
12.08.2011 um 15:18 Uhr
Danke easy_isi !!!!!!!!!!!!

Das wars !!!!

Microsoft Office File Validation Add-In (kb2501584) deinstalliert und es lief wieder.

Vielen Dank !!!!!!

Versteh nur nicht warum das Problem so spät auftrat. Das Add-In war seit Mitte Juli installiert und erst jetzt tritt der Fehler auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzen - Upgrade Windows Server 2003 auf 2008

gelöst Frage von babyloniaWindows Server5 Kommentare

Hi, Windows 2003 Terminal Server (50 Lizenzen) soll auf 2008 Server upgraden. Braucht man dann neue Lizenzen? Danke

Windows 8

Excel-Dateien, Windows 8

Frage von hanni123Windows 83 Kommentare

Hallo Mitglieder, leider kann ich meine Excel-Dateien nicht mehr bearbeiten. (nicht lizensiertes Produkt). Wäre schön, wenn mir jemand helfen ...

Hyper-V

Windows Server 2003 migrieren Server 2008-2012 Hyper-V

Frage von supertuxHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Physikalische Windows Server 2003 R2 in eine virtuelle Umgebung Hyper-V (2008 bzw. 2012) bringen. Der ...

Microsoft Office

Win10 1803 : Excel 2003 stürzt ab

gelöst Frage von AngoschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, 'Excel spinnt' heißt: - in bestehende Datei Zahlen eingeben + Enter => Excel wird beendet (ohne Eingabe + ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...