Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2007 - Füllfarbe diverser Zellen ändern

Mitglied: user1234

user1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010, aktualisiert 14:52 Uhr, 11570 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

wie kann ich bei Excel2007 die Füllfarbe aller rot-gefüllten Zellen in gelb ändern?

Die Zellen besitzen keinen gemeinsamen Wert o. ä..
Eine Änderung der Füllfarbe über "Bedingte Formatierung" fällt also in meinen Augen weg.

Bis jetzt habe ich immer jede rot-gefüllte Zelle markierte und dann ganz normal über den Punkt Füllfarbe geändert.
Die Farben rot und gelb dienen als Beispiel. Diese können natürlich immer je nach Tabelle variieren.

Es wäre schön, wenn man dies ohne Makro ändern kann.
Wenn dazu aber ein Makro benötigt wird, bringt es mich aber auch nicht um.


Hat jemand Ideen oder Anregungen?

Gruß
Mitglied: TheEternalPhenom
25.03.2010 um 15:16 Uhr
Du sagst also es sind verschiedene Werte, quasi Zufällige Werte wenn man das ganze mal ganz krass ausdrücken will.
Da wäre es definitive mit der bedingten Formatierung schwer.

Sind es immer die gleiche Felder bzw. sind es mehrere Zellen in einem Verbund oder einzelne Zellen?

So wie du es ausdrückst hast du eine Tabelle in der ein paar Zellen eine rote Füllfarbe haben. Aus meiner Sicht wird dir wohl nicht viel über bleiben als die einzelnen Zellen zu markieren und dann per Hand ändern.

Ein Makro wäre vllt. möglich aber bei wechselnden Farben und Zellen wird es auch schon wieder komplizierte.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.03.2010 um 15:20 Uhr
Hallo!

Das geht eigentlich auch ohne Makro ganz einfach:
Im Reiter "Start" gibt's (bei mir) ganz rechts eine Schaltfläche "Suchen und Auswählen" (ein Fernglas). Da drauf klicken und anschließend "Ersetzen..." wählen.
Da gibt's jetzt im Reiter "Ersetzen" eine Schaltfläche "Optionen>>"
Bei "Suchen nach..." klickst Du rechts auf die Schaltfläche "Format...".
Im nun erscheinenden Fenster mit dem Titel "Format suchen"klickst Du auf den Reiter "Ausfüllen". Hier wählst Du die rote Farbe aus und klickst auf OK.
Analog dazu machst Du das mit "Ersetzen Durch..."
Wenn Du das hast und die Vorschau mit den beiden Farben siehst, klickst Du auf "Alle ersetzen"

Das war's dann schon!

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
25.03.2010 um 15:25 Uhr
@duffman521:
Ja du hast mich richtig verstanden.

@kristov :
Perfekt! Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.
Und wieder ein wenig Zeit und Nerven gespart !

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel 2007 - Macro
Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

Microsoft Office
Excel 2007 Stringwurst zerlegen
gelöst Frage von micmacMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Mir liegt eine Tabelle mit ca. 2000 Zeilen vor, die eine Spalte enthält, ...

Microsoft Office
Excel 2007 und der Cosinus
gelöst Frage von HenereMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche etwas in Excel mit Cosinus zu berechnen. Aber es kommen merkwürdige Ergebnisse bei raus. Grundlage ...

Microsoft Office

Excel 2007 - Datenbank aus Access inportieren

gelöst Frage von JoSiBaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich möchte das Excel 2007 meine Datenbank aus Access 2007 importiert und die Datenbank sofort wieder frei gibt. ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 6 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...