Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2007 Reiterlabel haben falsche Werte

Mitglied: smartie

smartie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 08:47 Uhr, 2900 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gestern konnte ich an einem Arbeitsplatz folgendes Phänomen beobachten:

1. Beim Starten von Excel 2007 erscheint eine MessageBox im Stil von VBCritical, allerdings ist diese MessageBox ohne Inhalt.
2. Die Reiter Datei, Start, Einfügen usw. tragen nicht mehr diese Namen, sondern sind mit Werten wie "GetString..." versehen.

Da es sich bei der ersten Meldung um einen Fehler von VB handelt, tippe ich auf einen Lesefehler in der für die Bezeichnung zuständigen Datei.

Die Frage ist nun, wie bekomme ich Excel dazu, wieder Werte wie Datei, Einfügen usw anzuzeigen ohne Office neu installieren zu müssen?
Evtl. hat ja jemand eine Idee zur Lösungsfindung.

Gruß
smartie
Mitglied: Logan000
03.02.2011 um 09:22 Uhr
Moin Moin

Da es sich bei der ersten Meldung um einen Fehler von VB handelt, ...
tippe ich auf ein Makro in der Excel Datei bzw. der Vorlage.

Gruß L.
Bitte warten ..
03.02.2011 um 09:37 Uhr
Das werde ich gleich mal prüfen.

Wie gesagt der Fehler kommt beim ganz normalen starten von Excel ( Desktopverknüpfung )
und noch bevor man irgendwas zur Sicht bekommt, erscheint diese MessageBox.

Eine Sache die mich daran stört ist, dass es keine wirkliche Fehlermeldung gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.02.2011 um 12:04 Uhr
Moin

Wie gesagt der Fehler kommt beim ganz normalen starten von Excel ( Desktopverknüpfung )
Dann höchstwahrscheinlichl die Default Vorlage.

Ansonsten könnten natürlich auch irgendwelche AddIns sowas verursachen.

Gruß L.
Bitte warten ..
03.02.2011 um 12:58 Uhr
Die Fehlerquelle ist mir noch nicht bekannt, aber nach einer fehlgeschlagenen Reparatur bin ich hingegangen und habe nach einem Weg gesucht Office komplett vom System zu entfernen ( als wäre es nie da gewesen ).
Mit den entsprechenden Suchbegriffen bin ich relativ schnell fündig geworden.
"Microsoft Office 2007 registry cleaner"
hat mich zu dieser Anleitung geführt:

Anleitung aufrufen

Nun heisst es abwarten, denn eine Neuinstallation ala Deinstallation -> Installation hat es bereits gegeben.

Sollte das Problem aber wieder auftauchen, werde ich hier davon berichten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Microsoft Office
Excel - Farben werden falsch gedruckt
Frage von Obelix36Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle mit allerlei farblichen Formatierungen! Jetzt habe ich so eine Seite ausgedruckt ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert
Frage von cberndtMicrosoft Office2 Kommentare

Ich habe ein Problem das relativ schwer zu beschreiben ist. Mit =ZÄHLENWENN(O9:O5000;">=0") Zähle ich alle Zellen in denen ein ...

Microsoft Office

Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen

gelöst Frage von NicolaasMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Auswertung mit Excel erstellen. Ich habe leider gerade keine Idee mit welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Windows 10
Werbung bei web.de blockieren
gelöst Frage von lotta-56Windows 1018 Kommentare

Hallo, wie kann ich die lästige Werbung auf Web.de Startseite und allgemein blockieren / Löschen. Danke für Hilfe. Cornelia ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...