wannabe
Goto Top

Excel 2007 und Excel XP - manche Formeln trotz Kompatibilitätsmodus englisch und funktionieren nichtmehr in Excel XP?

Tach!

Ich habe hier folgendes Problem:
Aus kostengründen ist in meiner Firma arbeiten in einer gemischten Office-Umgebung angesagt.

Das Problem ist nun speziell: Eine mit Excel XP erstellte Arbeitsgruppen-Datei mit größeren Rechenoperationen/Markos/usw lässt sich problemlos in Excel 2007 öffnen. Speichert man diese Datei nun im Kompatibilitätsmodus (sprich als XLS) lässt sich diese Datei auch wieder in Excel XP öffnen, allerdings sind manche Formeln nun englisch, statt deutsch - und Excel kann damit nicht umgehen, weil es diese nicht kennt.

Zum Beispiel ist KOMPLEXE nun COMPLEX, IMARGUMENT ist IMABS, VERKETTEN ist allerdings immernoch VERKETTEN und INDIREKT ist auch weiterhin INDIREKT.

Als XML speichern und per Converter in Excel XP öffnen hat den gleichen Effekt, allerdings gehen dort dann sämtliche Makros nichtmehr.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder ein Workaround parat?

Danke im Vorraus

Cheers!

Content-Key: 86312

Url: https://administrator.de/contentid/86312

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock