c64b311ee9
Goto Top

EXCEL 2007 Zeilenumbruch Zelle komplett ausfüllen

Hallo Ihr Lieben,

ist es in Excel 2007 möglich, den Zeilenumbruch genauer zu definieren wann er umbrechen soll? ich habe eine Excel Liste, der Zeilenumbruch funktioniert und alles ist super, wenn er die Zelle komplett ausfüllen würde.
1cm vor Ende der Zelle wird bereits umgebrochen. Wenn ich auf Zelle formatieren klicke und Ausrichtung auf Ausfüllen stelle, vervielfacht er mir den Inhalt bis die komplette Zelle voll ist, das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck. Könnt Ihr Helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 268488

Url: https://administrator.de/contentid/268488

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: c64b311ee9
c64b311ee9 Apr 07, 2015 at 10:14:29 (UTC)
Goto Top
Also so als ob ich den Einzug auf -2 oder so stellen müsste...
Mitglied: 114757
114757 Apr 07, 2015 updated at 10:52:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c64b311ee9:

Also so als ob ich den Einzug auf -2 oder so stellen müsste...
Moin,
nope, Excel ist kein Word und hat hier keine Silbentrennung, setze an der Stelle an der eine Lücke klafft einfach einen manuellen Trennstrich im nachfolgenden Wort ... oder stell auf Blocksatz

Gruß jodel32
Member: c64b311ee9
c64b311ee9 Apr 07, 2015 at 11:00:02 (UTC)
Goto Top
Ich hätte es gerne so :
Excel Standard ist ja wenn in der darauf folgenden Zelle ein Inhalt ist und Zeilenumbruch ausgestellt ist schreibt er bis zum Ende der Zelle. Wird der Inhalt entfernt, schreibt er in die nächst anliegende Zelle. Jetzt will ich aber auch nicht in jede Zelle eine Leerzeile einfügen, damit Excel die komplette Zelle ausfüllt, zudem ist es die letze Spalte auf der Seite (ganz rechts)
Mitglied: 114757
114757 Apr 07, 2015 at 11:01:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c64b311ee9:

Ich hätte es gerne so :
Excel Standard ist ja wenn in der darauf folgenden Zelle ein Inhalt ist und Zeilenumbruch ausgestellt ist schreibt er bis zum Ende
der Zelle. Wird der Inhalt entfernt, schreibt er in die nächst anliegende Zelle. Jetzt will ich aber auch nicht in jede Zelle
eine Leerzeile einfügen, damit Excel die komplette Zelle ausfüllt, zudem ist es die letze Spalte auf der Seite (ganz
rechts)
hää????
Mach doch dein Vorhaben mal mit einem Screenshot deutlicher ...
Member: c64b311ee9
c64b311ee9 Apr 07, 2015 at 11:17:28 (UTC)
Goto Top
Haha entschuldige für die Verwirrung. Ich habe es jetzt so gelöst:
In die auf Spalte I folgende Spalte J eine Leerzeile in der obersten Spalte eingefügt. Dann Spalte J auf zentrieren und verbinden gestellt und die Spalte so klein gezogen, dass man sie nicht mehr sieht. Dann aus Spalte I den Zeilenumbruch entfernt, somit wird die Zelle I auch komplett beschrieben.


@114757: weiss leider nicht wie das geht...
Mitglied: 114757
114757 Apr 07, 2015 updated at 11:23:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @c64b311ee9:
@114757: weiss leider nicht wie das geht...
Wie du Bilder deinem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen.

Und benutze doch mal bitte die richtigen Termini, was sind bei dir leere Zeilen ? Leere Zellen oder leere zeilen innerhalb einer Zelle ???
Member: c64b311ee9
c64b311ee9 Apr 07, 2015 at 11:29:24 (UTC)
Goto Top
also ich kann nichts von leeren Zeilen lesen? Eine Leerzeile die mit der Space-Taste gemacht wird, das ist gemeint.
Mitglied: 114757
114757 Apr 07, 2015 updated at 11:40:48 (UTC)
Goto Top
Eine Leerzeile die mit der Space-Taste gemacht
Wer soll das wissen... das ist dann eher eine Putzfrauen Leerzeile, die in Word nicht weiß wie man die Tab-Taste benutzt face-wink
Entweder Spalte minimal vergrößern und Ränder des Blattes verringern falls kein Platz mehr ist. Oder in der Zelle An Zellgröße anpassen wählen.
Member: c64b311ee9
c64b311ee9 Apr 07, 2015 at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
Es geht einfach darum eine LEERZEILE in die darauf folgende Zelle einzufügen damit Excel denkt, sie ist beschrieben, du Schlaumeier. Was jetzt ne Putzfrau damit zu tun haben soll sei mal dahin gestellt. An Zellgröße anpassen funktioniert nicht, da dann die Zelle einfach verbreitert wird.