yonko22147
Goto Top

Excel 2010 VBA Schleife mit Bedingungen

Hallo,

Sorry ich stehe sowas von auf dem Schlauch das mir die einfachsten Sachen nicht mehr einfallen.
Ich habe eine Tabelle (Wert_xxy) wo ich in Spalte A Zahlen eintrage, diese müssen in Spalte B ergänzt werden und in Spalte C soll aus einer anderen geschlossenen Datei (Test.xlsx) ein wert mittels Sverweis zurückgegeben werden.

Anhand des Beispieles habe ich es mit normalen Formeln geschaft, aber die Schleife soll solange durchlaufen bis in Spalte A kein Wert mehr steht.

Würde über eine Hilfe mich freuen.

f8e55b9e7018c6a847fb439ff8ca6ed8

Content-Key: 277256

Url: https://administrator.de/contentid/277256

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 14, 2015 updated at 09:50:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Sub Process()
  With ActiveSheet
    for each cell in .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count,"A").End(xlUp).Row)  
        if cell.Value > 0 then
           cell.Offset(0,1).Value = "A0000000" & cell.Value  
        else
           cell.Offset(0,1).Value = 0
        end if
    Next   
  End with
End Sub
Spalte C kannst du jetzt mit der Vorlage selber machen.

Gruß jodel32
Member: Biber
Biber Jul 14, 2015 at 09:46:06 (UTC)
Goto Top
[OT] @ jodel32
... & .Cells(Rowse.Count,"A").End(xlUp).Row)

Na ja, ich habe noch ein paar ältere Patentanten, die hin und wieder Rosé nippen - aber die zählen die Anzahl nicht.
Ausserdem sieht diese neumodische outlandishe Schreibweise irgendwie merkwürdig aus.

Grüße
Biber
[/OT]
Mitglied: 114757
114757 Jul 14, 2015 at 09:51:35 (UTC)
Goto Top
@Biber , korrigiert. Danke.
Da hat der Bordeaux gestern doch seine Spuren hinterlassen face-smile

Gruß jodel