denis-it
Goto Top

Excel 2013 - Als Anlage Senden - absturz

Hallo zusammen,

wir verwenden MS Office 2013 Home and Business und akuell haben wir in MS Excel 2013 Probleme.

Wenn wir die Excel Liste als Email Anlage versenden wollen (DATEI -> Freigeben -> E-Mail -> Als Anlage senden), öffnet sich zwar Outlook 2013 und wir können die E-Mail verfassen, aber sobald wir auf Senden drücken, hängt sich Excel vollständig ohne eine Fehlermeldung auf.

Die Email wird jedoch erfolgreich versendet.

Da es hierbei zu einen Datenverlust bei unseren Usern kommen kann, brauchen wir hierfür eine Problemlösung.

18df459c945a863f7e763c93eb07fb72


Eventuell nicht unnütze Informationen:

Außerdem ist uns aufgefallen, dass das Snipping Tool von Windows 7 sich ebenfalls aufhängt, wenn man eine E-Mail aus dem Programm versendet. Die E-Mail wird zwar erfolgreich versendet, doch hängt sich das Snipping Tool danach auf.


Über Hilfe und Ratschläge wäre Ich sehr dankbar.
Gruß

Content-Key: 226505

Url: https://administrator.de/contentid/226505

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kontext
Solution kontext Jan 13, 2014 updated at 11:03:32 (UTC)
Goto Top
Hallo @Denis-IT,

Naja, das mit dem Snipping Tool ist schon ein "wenig" komisch.
Aber ich fange mal mit einer kleinen Fragerunde an - evtl. kommen wir so dem Fehler auf die Schliche:

Was für eine Version von Office / Windows hast du denn installiert?
  • 32bit oder 64bit

Tritt das Problem bei allen Usern auf oder ist es nur ein Userspezifisches Problem?

Was sagt das Eventlog - steht irgend was brauchbares drinnen?

Schon mal alle Addons deaktiviert und dann nochmals getestet?
  • Stichwort Office Safe-Mode - schon mal probiert?

Was für ein AntiVirus-Programm hast du denn installiert?
  • Schon mal deaktiviert / deinstalliert und dann getestet?

PS: Ich weiß, die Fragen sind mit unter Nervig oder ähnliches ...
... aber wir brauchen mehr Infos damit wir helfen können face-smile

Gruß
@kontext
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 13, 2014 updated at 11:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo NORRES-IT,
hatte das vor einigen Tagen bei einem Kollegen, hier war das Kaspersky-AntiVirus-Plugin in Outlook schuld an der Misere, nach Deaktivierung dessen lief wieder alles einwandfrei. Könnte aber auch an folgendem Outlook-Update liegen:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-out ...

Grüße Uwe
Member: Denis-IT
Denis-IT Jan 13, 2014 at 11:02:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:

Hallo Kontext,

Naja, das mit dem Snipping Tool ist schon ein "wenig" komisch.
Aber ich fange mal mit einer kleinen Fragerunde an - evtl. kommen wir so dem Fehler auf die Schliche:

ich beantworte sehr gerne die Fragen, da wir schon gerne eine Lösung für das Problem erhalten möchten.
Ich muss noch hinzufügen, dass es nicht nur beim Snipping Tool und Excel 2013 liegt, sondern auch beim PDF-XChange Viewer.


Was für eine Version von Office / Windows hast du denn installiert?
  • 32bit oder 64bit

Office Version: Home and Business 2013 (mit Product Key)
Windows 7 Professional mit 64bit

Schon mal alle Addons deaktiviert und dann nochmals getestet?

LÖSUNG: In Outlook war ein Addon aktiviert von unserem Antiviren Schutz. Ich habe diesen deaktiviert und schon funktionieren alle Programme wieder ohne abzustürzen.

PS: Ich weiß, die Fragen sind mit unter Nervig oder ähnliches ...
... aber wir brauchen mehr Infos damit wir helfen können face-smile

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe und den guten Tipp.