sammy65
Goto Top

Excel 2013 Dialogfenster im Hintergrund

Hallo miteinander,

ich habe ein äußerst lästiges Problem mit Excel 2013.
Auf einigen meiner Clients ist inzwischen Office 2013 installiert.

Einige meiner Kollegen klagen nun, dass "Excel immer wieder abstürzt".
Folgendes Verhalten habe ich beobachtet:

Beim Speichern, oder Zellen formatieren, und anderen springt das Dialogfenster in den Hintergrund und ich habe keinen Zugriff mehr auf die geöffnete Excel Datei.

Isdt jemand dieses Phänomen bekannt und gibt es Abhilfe:

lg
Thomas

Content-Key: 240059

Url: https://administrator.de/contentid/240059

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2014 updated at 14:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
für dieses Phänomen sind zu 90% ThirdParty Addins verantwortlich. Deaktiviere also mal alle Plugins oder nacheinander um zu sehen welches das Verhalten verursacht.

Beim letzten mal war es bei mir bei einem Kundennotebook das Acer Cloud Plugin = totaler Müll ...

Hier auch noch ein Thread zum Thema:
http://blogs.technet.com/b/the_microsoft_excel_support_team_blog/archiv ...

Grüße Uwe
Member: sammy65
sammy65 Jun 05, 2014 at 05:23:04 (UTC)
Goto Top
Also erst einmal alle Outlook Addins deaktivieren und nach und nach wieder einschalten?
Member: colinardo
colinardo Jun 05, 2014 at 06:08:29 (UTC)
Goto Top
ja, erst mal alle deaktivieren um zu sehen ob es das Problem löst und danach einzeln wieder aktivieren um das Verursacher-Plugin ausfindig zu machen...