yonko22147
Goto Top

Excel 2013 SVerweis zu externen Dateien

Hallo,
Sorry für diese einfache Frage, aber ich bin auf der suche nach einer einfachen Lösung.

1. Ich habe in der Spalte A einen Wert den ich in einer anderen Datei (C:\Datei\Test\Test01.xlsx) gibt und dann mittels Sverweis die entsprechenden Werte auslesen. Die Datein liegen nicht im gleichen Ordner und die Datei möchte ich nicht immer öffnen müssen, wenn ich in Spalte A einen neuen Wert eintrage.

2. In der aktuellen Datei berechnet er mir ein Datum (Spalte F) das ich gern mit Outlook verknüpfen möchte, um laut Outlook die Termine nicht zu verpassen. In Spalte G habe ich ein "x" gesetzt wenn ich diesen Termin nicht mehr benötige. Als uche ich eine Funktion um das Datum in den Outlook Kalender zu importieren und wenn das "x" gesetzt worden ist diesen Termin nicht zu Importieren. (Es können mehre Termine an einem Tag sein, aber ich möchte nur einen Termin im Outlook haben). Outlook soll diese Termine erst erhalten wenn man in der Excel auf ein Button klick (z.B. Übertragen in Outlook)

Ich hoffe das ich mein Problem gut beschrieben habe ansonsten bitte Fragen.

Danke und Grüße


87f1a868eed6b8e77657182f8dbaf531

Content-Key: 276745

Url: https://administrator.de/contentid/276745

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 08.07.2015 um 15:24:45 Uhr
Goto Top
Hi,

macht doch mal einen Screenshot!
Damit es anschaulicher wird!

Gruß

Holli
Mitglied: 114757
114757 08.07.2015 aktualisiert um 18:44:48 Uhr
Goto Top
Moin yonko22147,

zu Frage 1:
Siehe diese Beiträge für die Lösung:

zu Frage 2:
Siehe diesen Beitrag, der genau das macht was du willst:
Mit Excel einen Termin in Outlook erzeugen

Du siehst, eine Suche mit der Suchfunktion des Forums lohnt sich öfter als man denkt face-wink

Gruß jodel32