Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2016 - Quartale in Pivot Tabelle bei Bilanz Zeitraum Juli-Juni!

Mitglied: Carlos1964

Carlos1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2018 um 16:17 Uhr, 767 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich bitte höflich um eure Hilfe!
Und zwar hab ich folgendes Problem:

ich mach jedes Monat im Excel unsere Verkaufsstatistik.
Die Daten dazu hole ich mir von unserem CRM System und baue mir eine schöne übersichtliche Pivot Tabelle.
Das Problem ist, unser Unternehmen Bilanziert per Ende Juni!

Ich würde mir gerne in der Pivot Tabelle auch die Quartale als Kriterium setzen, jedoch geht da Excel (wie auch sonst)
nach Datum. Dadurch schmeißt mir Excel natürlich die Quartalsdaten durcheinander...

Hat jemand ne Idee wie ich Excel Überlisten könnte um das erste Quartal mit "Juli, August, September" usw. anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellung!
mfg
Carlos
Mitglied: 135799
LÖSUNG 09.04.2018, aktualisiert um 16:51 Uhr
Moin.
Mach dir eine Hilfsspalte in den Quelldaten die sich aus dem Datum -6 Monate zusammensetzt.
=EDatum(A2,-6)
Und diese nutzt du dann als Datenquelle in der Pivot-Gruppierung anstatt der Originaldatumsspalte.

Gruß Schnuffi
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 09.04.2018 um 16:54 Uhr
Moin,

du könntest die zwei Hilfsspalten einbinden und das ganze wie folgt aufbauen
quartale - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Carlos1964
11.04.2018 um 19:46 Uhr
Vielen Dank euch beiden!
Super Support hier, Tolle Lösung.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010
Frage von MiStMicrosoft Office

Guten Morgen, ich habe mir einen Pivot-Chart-Tabelle erstellt, sowei läuft alles. Nur, wenn ich den Reiter, in dem die ...

Microsoft Office
Excel 2016 Performance
Frage von Florian86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, kennt jemand das Problem Ich habe seit einiger Zeit Office 2016 drauf und bearbeite eine Datei die ungefähr ...

Microsoft Office
Excel 2016 Anzeige Fehler
Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo ich habe bei mehrern PC's im Excel Anzeige Fehler, siehe Screenshot. Installiert habe ich Excel 2016 unter Windows ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Excel Preview
Frage von ilsingerOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgendes Problem: Outlook 2016 friert bei der Excel Preview einer Email ein und muss - entweder beendet ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 10 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 23 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...

Batch & Shell
BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgeben
gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einer kniffligen Herausforderung, bei der mir die Suche nicht weitergeholfen hat - oder ich ...

Microsoft Office
Outlook 2003 sendet keine Mails
Frage von JensDinkelMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, Outlook 2003 ist ein altes Programm, aber ich bin im Moment noch gezwungen, das am ...