Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel braucht lange um eine bestimmte Datei zu öffnen

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 04.12.2006, 13794 Aufrufe, 13 Kommentare

Einen wunderschönen!

Kann mir jemand das Phänomen erklären warum Excel für ein bestimmtes Dokument ca. 1min zum öffnen braucht? Die Datei ist 1,8 MB. Was ich aber an der Sache nicht verstehe ist, dass andere Exceldateien sich ohne Probleme öffnen lassen und was mir noch ein Rätsel ist, dass die Datei wochenweise aktualisiert und abgespeichert wird. Die Dateien aus dem 1. Quartal funktioniert ohne Probleme, aber die aus dem jetzigen brauchen ewig. Das Schlimme ist, daß mir die Datei vor gesetzt wurde und ich mir nun darüber den Kopf zermartern sollen warum das so ist. Was mal wieder sehr schön ist.

Mit freundlichen Grüßen
JimK
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 12:18 Uhr
Mahlzeit,

kann es sein, dass es Verknüpfungen zu anderen Tabellen gibt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 12:25 Uhr
Verknüpfungen sind nicht enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 12:26 Uhr
...sonst irgend was, wie Makros, Grafike etc.?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 12:30 Uhr
2 Makros sind enthalten die auf einen "Verweis ungültig" hinweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 12:46 Uhr
...könnte da nicht schon dein Problem liegen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 12:50 Uhr
wollte es grad probieren, aber ich sie nicht löschen. gibt es noch eine andere möglichkeit außer auf den lösch button zu klicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 13:03 Uhr
Versuch mal das:

Wenn du sie bearbeiten kannst, öffne sie und lösche den Quellcode!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 13:06 Uhr
funktioniert nicht. kommt wieder die "verweis ist ungültig" meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 13:07 Uhr
OK,

falls die Makros nicht gebraucht werden, versuch mal den Inhalt der Tabelle in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 13:15 Uhr
das hab ich auch schon probiert, aber dann haut die formatierung nicht mehr hin. Also es scheinen wirklich die makros zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 13:44 Uhr
Und über Inhalte einfügen -> Alles ?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 13:54 Uhr
die formatierung haut dabei immernoch nicht hin. texte sind dann ganz wo anders. aber wenigstens weiß ich jetzt wo die ursachen liegen. ich danke erstmal.


mfg jimk
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
04.12.2006 um 13:30 Uhr
einen wunderschönen!

habe am ende den inhalt der tabelle in eine neue arbeitmappe kopiert wie es psycho gesagt hat und alles wieder zurecht gerückt.
mehr keine ich leider dazu auch nicht sagen.

mfg jimk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

Frage von zlatti75Microsoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Windows Server

Dateiname zu lang

gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

CPU, RAM, Mainboards

DELL BIOS peipt 4x lang und 2x lang

gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Liebe Forummitglieder, ich habe Probleme mit einem DELL Optiplex 330. Nach dem Einschalten piept das BIOS erst 4x lang ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...