semper
Goto Top

Excel code für automatisch zusammenzählen von Sonderzeichen

Ich brauche eine Formel die mir im Excel folgende Funktion erfüllt:

2 Spalten in der einen steht ein fixer wert und in der nächsten Spalte wird für jedes Ereignis vom Benutzer ein Eintrag gemacht im Beispiel mit einem *
Unten am Ende der Spalte"Summe" soll dann die summe aller eingetragener * mal den Betrag in der Spalte davor gemacht werden und unten zusammengezählt werden.

Es werden keine Zahlen bei der Summe eingetragen sondern nur Zeichen "*" oder "+" quasi eine "stich liste"

Ist etwas kompliziert im Screenshot ist es anschaulicher.

Ich habe so den Befehl schon mal vor etlichen Jahren gefunden aber jetzt komme ich nicht mehr darauf


Wenn es nicht geht muss ich zahlen verwenden und mit auto summe zusammenzählen aber ich schaffe das nicht mit Sonderzeichen. (das ein *=1 ist).

Hoffe jemand hat eine Idee
unbenannt

Content-Key: 305680

Url: https://administrator.de/contentid/305680

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ae0n.io
Solution ae0n.io May 29, 2016 updated at 12:28:06 (UTC)
Goto Top
Das müsste den gewünschten Effekt bringen:
effekt2
eingeben und mit CTRL+Shift+Enter bestätigen

EDIT: nevermind, die erste "lösung" war falsch - habe dich falsch verstanden. oben ist die richtige lösung
Member: semper
semper May 29, 2016 at 12:34:48 (UTC)
Goto Top
Danke hat funktioniert
nur habe die Deutsche Version bei mir musste ich die Deutschen befehle verwenden:

=SUMMENPRODUKT(A2:A4;LÄNGE(B2:B4))

Danke