Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Datei öffnet sehr langsam

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2014, aktualisiert 18.01.2014, 12569 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe hier ein Problem das eine Excel-Datei extrem langsam geöffnet wird.

Es passiert bei jedem PC und egal ob man sie im NW oder lokal speichert und öffnet.
Die Excel-Datei ist 23070 KB groß und das Öffnen ging vor einigen Tagen noch normal. Wenn ich aber die Vorgängerversion wiederherstelle (bis zum 01.07.2014) funktioniert es leider nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke
Mitglied: gempalizer
15.01.2014 um 10:05 Uhr
Hallo Luzifer

Hatten bei einem Kunden mal ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Dokumenten auf Netzlaufwerken.

Hast du schon die Excel-Addons überprüft und allenfalls mal deaktiviert?

Was bei uns schlussendlich zur Lösung geführt hat war den Standardspeicherort (unter Datei/Optionen/Speichern) als UNC Pfad zu hinterlegen.

Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Gruss
gempalizer
Bitte warten ..
15.01.2014 um 16:36 Uhr
Zitat von gempalizer:

Hallo Luzifer

Hatten bei einem Kunden mal ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Dokumenten auf Netzlaufwerken.

Hast du schon die Excel-Addons überprüft und allenfalls mal deaktiviert?

Was bei uns schlussendlich zur Lösung geführt hat war den Standardspeicherort (unter Datei/Optionen/Speichern) als UNC
Pfad zu hinterlegen.

Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Gruss
gempalizer

Hat leider beides nichts geholfen
noch ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: gempalizer
16.01.2014 um 08:59 Uhr
Kannst du beim Starten des Dokuments allenfalls feststellen, bei welchem Vorgang es lange hängenbleibt?

Du könntest mal versuchen, den Speicherort als vertrauenswürdig einzustufen unter Optionen, Sicherheitscenter, Vertrauenswürdige Speicherorte und mal die folgenden Registrywerte überprüfen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\X.0\Excel\Security\FileValidation

EnableOnLoad = 0

DisableEditFromPV = 0
Bitte warten ..
16.01.2014 um 10:18 Uhr
Hat sich erledigt , da es nur bei einer Excel ist sagte der user das es nicht so schlimm sei.

Danke trozdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel auf TS langsam
Frage von NerofuMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Zusammen! Noch eine Blöde Frage am Freitag ;-) Vielleicht nicht ganz so blöd wie meine Letzte. In diesem ...

VB for Applications
VB Skript Excel Datei
gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Microsoft Office
Excel 2010 schreibgeschützte Datei
Frage von Florian86Microsoft Office

Hallo, kennt jemand das Phänomen Eine Excel Datei ist von einem User geöffnet. Ein zweiter und dritter möchte diese ...

Bibliotheken & Toolkits
Eine beschädigte Excel-Datei
Frage von RasmusMorrsBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo, Leute! Alle meine Excel-Dateien sind beschädigt und einige von ihnen sich nicht mehr öffnen lassen. Ich habe Paar ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...