loefand
Goto Top

Excel-Datei merkt sich letzte Ansichts-Position nicht

Ich habe eine sehr lange Excel-Tabelle, an deren Ende ich immer wieder Werte neu eintragen muss. Doch jedes Mal wenn ich die Datei öffne befindet sich die Ansicht am Tabellenanfang und ich muss sie von da erst ans Tabellenende in derzeit ca. Zeile 400 scrollen.

Nun habe ich verschiedene Kollegen gebeten diese Datei mal bei sich auf dem PC zu öffnen und festgestellt, dass bei jedem die Ansicht an einer anderen Position erscheint und diese die Position auch verändert gespeichert wird und jeder bekommt sogar die Ansicht die ER gespeicht hat zurück, unabhängig davon ob zwischendurch ein anderer eine andere Position hinterlassen hat. Hier werden scheinbar Dinge in Abhängigkeit von Userprofil UND Datei gesichert.
Da die Datei auf einem Netzlaufwerk liegt, habe ich bereits diese Berechtigungen gecheckt. Eine Änderungsberechtigung sollte wohl ausreichen. Welche Einstellungen sind hier noch relevant?

Kann mir jemand die Zusammenhänge von Userprofil und Datei mal erläutern? Danke

Content-Key: 178412

Url: https://administrator.de/contentid/178412

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 05, 2012 at 08:19:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
eine Lösung hierfür habe ich nicht, aber versuch mal [Ctrl]+[End] oder [Ctrl]+[Cursor runter].
Stefan