krischanii
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Excel Dateien durchsuchen und Werte einzeln in neue Excel Datei auslesen

Hallo und Danke für Eure stets guten Antworten und Hilfen!

Folgendes Problem habe ich:

Win 8.1 - Office2013

Ich habe eine Excel Dateien mit einem Tabellenblatt - in dieser Datei stehen ähnliche Daten.
Einmal als Jahresübersicht, mit (Kunde, Zufriedenheit, sehr zufrieden, zufrieden, unzufrieden, sehr unzufrieden)

sowie einer Monatsübersicht mit (Kunde, Zufriedenheit, Jan, Febr, ..., Dez.). Kunde steht immer in Spalte A von A8:A1000
Ich muss nun die Daten wieder in einzelne Exceldateien exportieren.

Ich denke ich komme nicht an Makros vorbei, aber ich habe damit bisher noch nichts mit zu tun gehabt.

Vielleich Dank für Eure Antworten

Gruß Krischan

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Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Jul 21, 2016 updated at 15:05:08 (UTC)
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Hi
Sub ExportData()
    Const EXPORTPATH ="c:\export"  
    Application.Screenupdating = False
    With ActiveSheet
         For each c in .Range("A8:A" & .Cells(Rows.Count,"A").End(xlUp).Row)  
              With Workbooks.Add
                   c.EntireRow.Copy Destination:=.Sheets(1).Range("A2")  
                   .SaveAs EXPORTPATH & "\" & Trim(c.Value) & ".xlsx"  
                   .Close
              End with
         Next
    End With
    Application.Screenupdating = True
End Sub
Regards