Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel - Daten in .pdf - Formularfelder im- und exportieren

Mitglied: DarkMan-2004

DarkMan-2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 04.06.2008, 24257 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Da dies mein allererster Beitrag hier im Forum ist, sag ich mal als allererstes: Hallo @ All! Grüß euch!

So, jetz zur eigentlichen Sache... Weiss zwar nich ob der Thread hier im passenden Forum von mir gepostet wurde, aber bei Bedarf einfach verschieben liebe Admin´s/Mod´s!

Habe da folgendes Problem bzw. Frage:

Ich möchte aus einer .pdf-Datei (aus selbst angelegten Formularfeldern) Daten in Excel exportieren
... und das ganze anders herum auch gern...

Habe schon so einiges probiert, aber bisher kein Erfolg...

Was sagt ihr zu dem Weg über HTML? Ich meine das so:

--> Eine ganz einfach aufgebaute HTML-Datei mit Formularfeldern (ähnlich wie bei einem e-mail-Kontaktformular auf jeder beliebigen Homepage zu finden...)

--> Die Daten aus den Formularfeldern in Excel und/oder .pdf exportieren (am Liebsten Beides & parallel) so einfach und schnell wie möglich

Zur Erklärung: Ich arbeite für einen großen Telekommunikationsanbieter aus Deutschland als Vertriebspartner und möchte eingegangene Verträge schnell und einfach bearbeiten können...
Einmal eintippen und dann alles auf dem schnellsten Weg damit erledigen.

Wie mach ich´s am Einfachsten? Was habt ihr für Tips? Lasst hören! ))

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
03.02.2005 um 14:18 Uhr
Mist, kann mir da echt keiner helfen??? Los Leute!!!
Bitte warten ..
Mitglied: djrace
15.02.2005 um 22:58 Uhr
*lol*

genau das selbe problem habe ich auch

ich will das auch machen

hat denn keiner ne Lösung????????
Bitte warten ..
16.02.2005 um 02:18 Uhr
Hm...

Also ich habe das ganze Problem umgangen... Habe mir das ganze .pdf-Formular, was ich eigentlich schon hatte, nochmal nachgebaut und exportiere (drucke) das ganze als "Bericht" und bekomme es dann einfach ins .pdf und ins .xls-Formular...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Microsoft Office
Excel VBA - PDF
Frage von SabineTMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich ...

Microsoft Office

VBA Excel Tabellenblätter als PDF speichern

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office8 Kommentare

Hallo, gib es die Möglichkeit per VBA ein einzelnes Tabellenblatt als PDF zuspeichern. Derzeit speichere ich immer die komplette ...

Microsoft Office

Wieso druckt PDF keine Excel Zellenfüllung?

Frage von ITCrowdSupporterMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag :) Folgendes Problem bei einem Client mit MS Office 2013 (Win7 64bit Pro). Farbige Zellenschattierungen in Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server30 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server29 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications27 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...