Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Diagramm - Datum wird nicht aktualisiert

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2017 um 10:21 Uhr, 1675 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus zusammen,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem.
Es gibt ein Excel-Dokument mit einem Diagramm drin.
Bei EINEM PC wird das Diagramm fehlerhaft angezeigt. Das Datum wird auf der Horizontal-Achse nicht aufgelöst:
baumg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe schon mal testweise alle Markos aktiviert und unter Formeln > Berechnungsoptionen > Automatisch eingestellt.
Ohne Erfolg.
Wie gesagt dies ist nur bei EINEM PC - bei den anderen 10 PCs in der Firma funktioniert es...

Gruß KMP1988
Mitglied: Kraemer
09.01.2017 um 11:23 Uhr
Moin,

deine Infos sind ein wenig dünn. Ist auf allen Rechnern exakt das selbe Office installiert?
Weiters: Sind auf allen Rechnern die selbe Zeitzone eingestellt?
Und: Stimmt auf dem betroffenen Rechner Datum und Uhrzeit?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.01.2017 um 11:29 Uhr
Hi Kraemer,

jein bei diesem PC ist Office 2013 drauf wie bei den meisten anderen PCs auch.. Ansonsten ist noch bei ein paar wenigen PCs Office 2010 installiert.
Aber egal bei welchem Office ich es probiere (hab mir die Datei auch geschickt und es mit meinem 2016er geöffnet) funktioniert es. Es ist wirklich nur der eine PC..
Die Zeitzone und die Uhrzeit passen auch...
Die Zeit wird durch einen NTP-Server verteilt...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
09.01.2017 um 11:50 Uhr
Moin.
  • Und wie siehts mit dem Datumsformat in den Regionseinstellungen und in den Excel-Optionen des PCs aus?
  • Wie ist das Datum in den Zellen hinterlegt (als echtes Datum oder als String)?

Gruß mik
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.01.2017 um 11:56 Uhr
Zitat von KMP1988:
Die Zeit wird durch einen NTP-Server verteilt...
und du hast das auch kontrolliert, das diese stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.01.2017 um 13:54 Uhr
Ja der NTP-Server passt - überall selbe und richtige Uhrzeit und die Clients ziehen die Zeit auch von der gleichen Quelle.
Das Datumsfortmat ist TTMMJJJJ in den Zellen hinterlegt.
Aber es ist alles genau so eingestellt wie bei den anderen Clients.
Wenn man in der Zelle das Datumsformat umstellt hängt sich Excel auf...
Vielleicht hat die Excel-Installation einfach eine Macke?!
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
09.01.2017, aktualisiert um 14:01 Uhr
Wenn man in der Zelle das Datumsformat umstellt hängt sich Excel auf...
Vielleicht hat die Excel-Installation einfach eine Macke?!
Sind alle Userprofile am PC betroffen oder nur ein bestimmtes?

Wenn nur eines => neues Userprofil
Wenn alle => Office restlos entfernen und neu drauf

Wurden alle Addons deaktiviert und Excel im Safe-Mode gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
11.01.2017 um 11:29 Uhr
Es sind alle..! ich werde das Office mal neu installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
13.01.2017 um 11:14 Uhr
Servus zusammen,

ich habe nun das Office komplett runtergeschmissen und wieder neu installiert.
Das Problem ist weiterhin da...
Wisst ihr noch was?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
LÖSUNG 13.01.2017, aktualisiert um 11:26 Uhr
Rechner neu aufsetzen. So ohne das Dokument hier vorliegen zu haben, ist das leider schwierig zu beurteilen
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.02.2017 um 14:18 Uhr
Habe den PC neu aufgesetzt - jetzt funktioniert es
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL 2016 Diagramm schützten
Frage von Hobi84Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in EXCEL 2016 ein Diagramm, was auf einer einzelnen Seite platziert ist, schützten? Die Daten ...

Microsoft Office
Excel Online Datum
gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft Office10 Kommentare

Hallihallo Ich habe heute morgen mal begonnen Office Online ein wenig genauer anzuschauen. Nun habe ich ein Excel Sheet, ...

Microsoft Office

Bestimmte Balken in Diagramm ausblenden (EXCEL)

gelöst Frage von dwestermannMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle gerade an etwas in Excel was zumindest in Gedanken sehr einfach ist. Ich habe Verkaufszahlen ...

Suche Projektpartner

Excel VBA 2010 Programmierer mit Erfahrung in Diagramm-Programmierung

Frage von evolutionSuche Projektpartner

Hallo, ich suche einen erfahrenen Excel-VBA-Programmierer (2010), für ein Kundenprojekt. Hauptsächlich geht es um Flächenbilanzen und Potentialanalysen die dann ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...