montana
Goto Top

Excel Dokument wird mal gedruckt, mal nur leere Seiten...

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Folgendes:

Beim Drucken von verschiedenen Exceltabellen taucht es öfter auf, dass das Papier vom Drucker (lokal) einfach nur leer durchgezogen wird. Habe das ganze getestet, indem ich von verschiedenen Exceltabellen immer wieder die gleiche Seite ausgedruckt habe.
Ergebnis:
Gleiches Dokument, gleicher Druckbereich, gleiche Seite ABER 1x kommt eine leere Seite aus dem Drucker und einmal eine bedruckte.
Woran kann das liegen, es liegt definitiv nicht an der Datei, da wir mehrere getestet haben.


Ich bitte um schnelle Antworten!

Danke, montana!

Content-Key: 175651

Url: https://administrator.de/contentid/175651

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GUTEfrage
GUTEfrage Nov 02, 2011 at 15:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du mehrere Dokumente getestet hast, kann es sich nicht um das gleiche Dokument handeln.

Was gelegendlich bei Umformatierungen passiert, ist, dass nicht alle Formatierungen gelöscht sind. Auch ausgeblendete Zeilen oder Spalten sind immer gerne genommen.

Vorschlag1:
Wenn du über Strg+P das Druck-Fenster bekommst, dann schau doch mal nach wieviele Seiten und vorallem welche Seiten ausgewählt sind. Denn in einer Exel-Mappe gibt es mehrere Arbeitsblätter. Sollte beim speichern oder kurz vor dem Drucken das Arbeitsblatt gewechselt worden sein, dann nimmt er die aktuelle Ansicht .....und die ist "leer".

Vorschlag2:
Aufgrund von Win-updates veränderte Rechte.
Den Druckertreiber einfach mal deinstallieren und dann neu installieren.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Nov 02, 2011 at 15:21:54 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

sorry, da kann man leider nicht weiter helfen, da wichtige Informationen fehlen:

Betriebssystem? Welche Service Packs instaliert?
Office Version? Welche Service Packs instaliert?
Drucker: Hersteller, Typ, Treiberversion, DPI, farbe oder sw?
Excel: Druckbereich ist DIN A4? Ränder sind OK? Druckansicht ist OK?
TEMP-Ordner: wie viele Dateien? warum?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: montana
montana Nov 24, 2011 at 08:05:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe es sowohl mit mehreren Dokumenten getestet, was keinen Ausschluss ergab. Danach habe ich ein Dokument mehrmals gedruckt und das ergebnis war unterschiedlich, mal funktionierte es, mal nicht. In dem Exceldokument wird nur ein Arbeitsblatt verwendet und es wurde zwischen den Versuchen keinerlei Änderungen vorgenommen.
Member: montana
montana Nov 24, 2011 at 08:11:50 (UTC)
Goto Top
os: winxp
servicepack 3
office 2003 neuestes service pack
hp deskjet 6940, color
druckbereich ist din a4, ränder i.o. und druckansicht ist auch ok.


gruß montana!
Member: NetWolf
NetWolf Nov 24, 2011 at 11:46:32 (UTC)
Goto Top
dann scheint der Drucker wohl defekt zu ein. Lösung: neuen kaufen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)