Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Dropdown auf Kriterium einschränken

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2016, aktualisiert 08.02.2016, 1028 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Dropdownliste und möchte die auf ein Kriterium einschränken.

Jetzt habe ich bei der Auswahl "Liste" folgende Formel eingegeben....

=INDEX(Tabelle!B:B;VERGLEICH(A1;Tabelle!A:A;0))

Leider gibt mir Excel nur den ersten Wert im Dropdownmenu aus und nicht alle 10.

Funktioniert sowas überhaupt?

Florian86
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.01.2016, aktualisiert 08.02.2016
Hallo Florian86!
Funktioniert sowas überhaupt?
Ja das geht. Hier ein Beispielsheet für eine gefilterte Dropdownliste an der du es dir ab schauen kannst.
filtered_dropdown_294350.xlsx

Im Beispiel-Sheet werden alle Werte aus Spalte B bei denen in Spalte A eine 1 steht in das DropDown-Feld übernommen.
Zuerst wird mit einer Matrixformel eine Liste gebildet, die alle ausgewählten Werte untereinander auflistet. In der Formel der Gültigkeitsliste wird dann noch der mit Werten belegte Bereich ermittelt (damit keine leeren Einträge in der Liste erscheinen), und daraus ergibt sich dann deine dynamische Gültigkeitsliste.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Dropdown mit Filter
Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ist es möglich eine Dropdownliste anhand eines Suchkrieteriums zu filtern? Ich habe 2 Tabellenblätter, in dem einen stehen ...

VB for Applications

Abhängige Dropdown Menüs in Excel

gelöst Frage von ZentralenteufelVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung mehrere in Abhängigkeit stehende DropDown Menüs in Excel zu erstellen. Folgende Situation: Der ...

Microsoft Office

Excel: Dropdown: Inhalt nach best. Zellenwert Filtern

gelöst Frage von n0cturneMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hänge bei einem Problem mit dynamischen Dropdowns. Ausgangssituation Zwei Tabellen 1. Technologien 2. Bestand Ziel - ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Dropdown via OLEDB

gelöst Frage von LynkonMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Community, ich möchte gerne im Outlook ein Formular haben, welches ein Dropdownmenü aufweist. Das Formular habe ich soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server9 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...