Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel ist mein Endgegner - VB Code oder Funktion benötigt

Mitglied: Fuchs3000

Fuchs3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2018, aktualisiert 19:30 Uhr, 288 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifle etwas an meiner Excel Datei. Ich suche nach einer Möglichkeit Zellen an von mir defininierten Orten automatisch auf dem Worksheet einfügen zu lassen sobald ich in einer anderen Spalte ein Zahlenwert eingetragen habe (*siehe genauere Beschreibung unten in Klammern). Dies ist nur mit einem VBA Code möglich, oder? Hat jemand von euch zufällig einen entsprechenden VBA Code, den ich nutzen könnte oder kann jemand den Code im Handumdrehen schreiben? Ich bin leider ein blutiger Anfänger!

(Auf meinem Excel Sheet habe ich auf der unteren Seite eine Tabelle mit den Spalten: Produkt, Beschreibung, Ziel des Produktes, Startdatum des Produkts. Im oberen Bereich meines Excel Sheet habe ich eine Zeitachse eingezeichnet mit einem normalen Strich ,die in die Monate Januar - Dezember 2019 aufgeteilt ist. Nun ist es mein Ziel, dass wenn ich einen Wert, z.B. 03.2019 eintrage, also März 2019, dass eine Zelle oder ein Textfeld auf dem Zeitstrahl im Bereich März also Spalte C, aufploppt.)

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

Beste Grüße,
Fuchs3000
Mitglied: 137443
08.11.2018, aktualisiert um 16:44 Uhr
Worksheet_Change Event nutzen.

Findet sich hier diverses dazu
https://www.administrator.de/forum/makro-automatisch-ausf%C3%BChren-zell ...
https://www.administrator.de/forum/excel-gleiches-makro-addition-feld-me ...
bsp. wenn sich in Zelle B20 was ändert
01.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
02.
    If Not Application.Intersect(Range("B20"), Target) Is Nothing Then
03.
        'Hier der Code wenn sich was in B20 ändert
04.
    End If
05.
End Sub
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Fuchs3000
08.11.2018 um 19:33 Uhr
Hi Lummel,

vielen Dank für deine Antwort. So richtig weitergeholfen hat mir das leider nicht, da die Links zu Problemfällen von anderen führen, die meinem Fall nicht ganz ähnlich sind.
Kannst du mir das nochmal genauer erläutern? Wäre dir sehr dankbar!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Wenn-Funktion
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend, ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten: Hier ...

VB for Applications
VB Skript Excel Datei
gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Microsoft Office
Funktion SVERWEIS mit Excel
gelöst Frage von HevidarMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mit Hilfe der Funktion SVERWEIS die Noten berechnen lassen. Leider klappt es nicht richtig. 1+ 15 1 14 ...

Microsoft Office
EXCEL: WENN Funktion mehrfach verwenden
gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute - irgendwie find ich keine RICHTIGE Lösung für mein Anliegen! Und zwar möchte ich gerne wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...