Excel - Farben werden falsch gedruckt

Mitglied: Obelix36

Obelix36 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2019 um 14:53 Uhr, 922 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle mit allerlei farblichen Formatierungen!
Jetzt habe ich so eine Seite ausgedruckt und es werden mir die Zellen, in denen die Zelle eine Hintergrundfarbe hat und zusätzlich ein Musterformat mit Musterfarbe enthalten ist in einer falschen Farbe gedruckt.
Es ist rot eingestellt und die Zellen werden blau gedruckt.
Ich weiß aber nicht warum!
Zellen, die nur eine Hintergrundfarbe haben werden aber mit der richtigen Hintergrundfarbe gedruckt!
Mitglied: Obelix36
15.10.2019, aktualisiert um 16:04 Uhr
Danke für den Versuch!
Es ist definitiv kein Druckerproblem!
Das Problem mit den Farben entsteht erst, wenn eine Zelle durch "rechter Mausklick => Zelle formatieren... => Ausfüllen" eine Musterfarbe und ein Musterformat ausgewählt wird.
Ist es eine leere Zelle werden die Farben falsch dargestellt (blau statt rot)
Ist die Zelle mit einer Hintergrundfarbe belegt, wird die Musterfarbe auch blau statt rot gedruckt.
Ich habe auch Zellen, die nur gelb sind. Die werden auch in gelb gedruckt.
Aber sobald eine Zelle eine Hindergrundfarbe hat und zusätzlich eine Musterfarbe+Musterformat, wird die Zelle in den falschen Farben gedruckt.
Die Excel hat die Farben schon mal richtig ausgedruckt.
Die Excel hat mehrere Reiter und viele Formeln drinnen. Irgendwann hat die Datei die Farben dann gedreht.
Es handelt sich um Excel2013!
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
15.10.2019 um 19:10 Uhr
Moin,

Mal als „Gehenprobe“ versucht, das Sheet als PDF abzuspeichern?
Was passiert dann?
Was passiert, wenn die PDF gedruckt wird?
Wer ist dein Standarddrucker (das kann auch „tolle“ Effekte verursachen)?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
kellbiddenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Drucker und Scanner

Kaufempfehlung - Farb-Laser-Multifunktion für Privat

emeriksFrageDrucker und Scanner26 Kommentare

Hi, z.Z. gegeben sind zwei Drucker im Privat-Bereich - 1x HP LJ 2420 s/w - uralt - 1x Epson ...

Windows Server

Druckaufträge werden nicht gedruckt

gelöst 77282FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Exchange Server

Wer hat was gedruckt ?

uridium69FrageExchange Server3 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe die Anfrage erhalten von unserer Verrechnungsabteilung dass eine Rechnung nicht rausgeschickt wurde, bzw. nicht beim ...

Outlook & Mail

Outlook Farb-Kategorien werden nicht angezeigt ( Geteilter Kalender )

gelöst BeOrangedFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem, wir nutzen hier Office 2010 auf Win 7 Clients, mit einem Exchange Server ...

Drucker und Scanner

Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig

wescraven07FrageDrucker und Scanner3 Kommentare

Moin Admins, ich hätte gerne eure Meinung: ich beabsichtige, mi ein neues Druckermodell zuzulegen. Multifunktionslaserdrucker, (LAN/WLAN fähig) Wlan bevorzugt, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT