Mit Excel Gleiche Kostenarten zusammenrechnen
Hallo,
ich habe folgende Excel Tabelle.
In der Zeile 16 sollen die Kosten, die in der Spalte D von gleiche art sind, addiert werden.
Wie geht das?
Danke
ich habe folgende Excel Tabelle.
In der Zeile 16 sollen die Kosten, die in der Spalte D von gleiche art sind, addiert werden.
Wie geht das?
Danke
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 507743
Url: https://administrator.de/contentid/507743
Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
Guten Morgen,
Schau dir die Formel SUMMEWENN() mal etwas genauer an.
https://support.office.com/de-de/article/summewenn-funktion-169b8c99-c05 ...
Gruß
eisbein
Schau dir die Formel SUMMEWENN() mal etwas genauer an.
https://support.office.com/de-de/article/summewenn-funktion-169b8c99-c05 ...
Gruß
eisbein
Zitat von @holli.zimmi:
stimmt, aber leider nutze ich das so selten, das ich lieber auf einfache Sachen zurück greife.
Naja "Einfach" ist relativ .stimmt, aber leider nutze ich das so selten, das ich lieber auf einfache Sachen zurück greife.
Kommt halt eine Kostenstelle hinzu muss ich mit den Formeln die Liste manuell erweitern (außer ich nutze Array-Formeln zum automatischen Ermitteln aller Kostenstellen und lasse unten Zeilen frei) die Pivot kriegt das von selbst hin.
War ja nur ein möglicher Alternativvorschlag von mir nichts weiter . Oder darf man das hier nicht mehr?