stuefer
Goto Top

Excel Hyperlinks mit Faxanzeige öffnen

Hallo ihr!

Habe totz intensiver Suche bei Google nichts gefunden und deshalb werde ich nun euch um Rat fragen.

Habe ein Excel File in dem Hyperlinks zu bestimmten Ordner gemacht sind. Diese Hyperlinks sind nur mit Bildern verlinkt auf Netzlaufwerke.
Nun mein Problem:

Wenn ich bei meinem Computer die Links anklicke, öffnet sich automatisch die Windows Fax/Bildanzeige.

Bei meine Kollegen öffnet sich jedoch der Internet Explorer.
Habe bei Ihnen schon kontrolliert mit welchen Standardprogramm sie Bilder öffnen--> Windows Fax/Bildanzeige


Weiß mir leider keinen Rat da ich im Excel auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden habe

Hoffe ihr wisst Rat!!!

Danke Florian

Content-Key: 82348

Url: https://administrator.de/contentid/82348

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: SteinBeiser
SteinBeiser 05.03.2008 um 14:32:14 Uhr
Goto Top
versuch mal folgendes hat bei mir geholfen.
regedit öffnen
Zu HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 9.0 \ Common \ Internet navigieren
Bearbeiten - Neu - DWORD-Wert
als Namen ForceShellExecute eintragen
und als Wert eine 1 eintragen
Mitglied: stuefer
stuefer 05.03.2008 um 15:58:47 Uhr
Goto Top
Hallo SteinBeiser!!

Danke für den super Tipp hat bestens funktioniert!!!

Woher hast du das gewusst hab das leider nirgendsgefunden?

was bestimmts du mit dem DWORD da genau?
Mitglied: SteinBeiser
SteinBeiser 05.03.2008 um 16:20:27 Uhr
Goto Top
DWORD ist nur das vormat der variablen in der registry.

Woher ich das gewust habe? Betriebsgeheimnis. face-smile
wenn ich dir das verrate beist du dir selbst und höchstpersönlich in den hintern.

habe einfach bei GOOGLE folgendes eingetragen: seiten auf deutsch und

Excel Hyperlinks mit Faxanzeige öffnen


und es war der dritte eintrag von oben.
Mitglied: stuefer
stuefer 05.03.2008 um 16:23:20 Uhr
Goto Top
naja stimmt, manchmal ist man echt blind*GG*

tortzdem herzlichen dank für deine schnelle und erfolgreiche hilfe

lg flo