yuki13
Goto Top

Excel - Import Daten mehrere Kriterien auf Kalenderwoche zuordnen

Hallo Zusammen! face-smile

Ich bin ein Frischling auf diesem Forum und gleichfalls in der "Excel-Welt".
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine KW-Übersicht und auf diese muss ich die Arbeitsstunden aus einem anderen Tabellenblatt/ Datei importieren. Problem ist in der Tabelle sind mehrere Projekte, Auftragsnummern, Mitarbeiter und Buchungsdaten etc.
Hat jmd. eine Idee wie ich denn als Beispiel: Vom Projekt 1 & von Mitarbeiter 1 seine Std. vom 15.5.15 in die richtige KW einordnen kann.
Also hab ich sozusagen 3 Kriterien.
So wird die Übersicht in etwa Aussehen:
25443ce7abb67cea42003d5c454d0518

Und hierraus sollen die Daten kommen (hab bissle rumgemalt face-wink )
9a86de80680867ab94cb0aca890d3364

Wie gesagt, ich bin da auch ein ziemlicher Anfänger, sorry falls es so offensichtlich ist ^^

VIELEN DANK! für jegliche Hilfe face-smile)

Viele Grüße
Yuki! face-smile

Content-Key: 276558

Url: https://administrator.de/contentid/276558

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 06, 2015, updated at Jul 20, 2015 at 09:42:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ein idealer Kandidat für eine Pivot-Tabelle!
Such nach diesem Stichwort hier im Forum und du erhältst diverse Threads dazu.

Gruß jodel32
Member: yuki13
yuki13 Jul 06, 2015 at 10:46:34 (UTC)
Goto Top
Ok, ich schaue dass mal nach.
Aber hätte es noch nen anderen Weg ohne Pivot-Tabelle?
So dass dann praktisch wenig händisch gemacht werden muss & beim aktualisieren der Daten alles passt.
Oder ist das die Pivot-Tabelle die "optimale" Lösung?

Vieeeelen Dank face-smile

Gruß Yuki
Mitglied: 114757
114757 Jul 06, 2015 updated at 11:04:42 (UTC)
Goto Top
So dass dann praktisch wenig händisch gemacht werden muss
In dem Fall ist das die zuverlässigste und einfachste Methode für einen Neuling.
Eine Pivottabelle konsolidiert die Daten so das du für jedes Projekt die entsprechenden Summen erhältst, lässt sich alles bis ins kleinste Detail konfigurieren.