Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel-Import in MapPoint und Darstellung der Daten

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2014 um 08:29 Uhr, 5333 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Leute,

In einer Excel-Liste sind Kundennummern, Namen, PLZ, Umsatz und Marge eingetragen.

Diese Liste soll in MapPoint importiert werden, so dass auf der Deutschlandkarte die Kunden nach Umsatz dargestellt werden. Frei nach dem Motto: viel Umsatz - großes Symbol, wenig Umsatz - kleines Symbol.

Ich habe besagte Liste und MapPoint vorliegen und bereits mal die Liste importiert. Hat so halb funktioniert. Alle Symbole - in meinem Fall Kreise - sind gleich groß.
Habe auch schon ein wenig mit den Werten herumgespielt, aber nicht wirklich eine Veränderung erzielen können.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Auswertungen und kann mir dabei behilflich sein?

Gruß Manuel
Mitglied: manuel1985
23.01.2014 um 13:47 Uhr
Hat sich erledigt.

Habe noch mal ein wenig mit den Darstellungsarten und -werten gespielt und nun ein recht gutes Bild der Sache
Bitte warten ..
Mitglied: Sciuto
24.01.2014 um 15:51 Uhr
Hallo Manuel,

es gibt zu MapPoint noch eine andere schöne Lösung, Karten aus Exceldaten zu generieren, und zwar direkt als Vektor Powerpoint-Vorlage. Das Teil nennt sich Citymarker - http://www.maps4office.de/powerpoint/citymarker/

VG Sciuto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Verzerrte Darstellung in Excel
gelöst Frage von NerofuMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine kleine Frage: in Excel gibt es bei einem Dokument das Problem, dass einige ...

Microsoft Office
Excel VBA vereinfachter Import
gelöst Frage von Latex78Microsoft Office3 Kommentare

Hi Leute, ich möchte einige Textdateien nacheinander in verschiedene Exceltabellen importieren. Da die Textdateien verschiedene Namen haben, aber alle ...

VB for Applications
ICS Import zu Excel
Tipp von PeterleBVB for Applications3 Kommentare

Falls es jemanden interessiert. Auf Grundlage einer gefundenen Anleitung habe ich mal ein Makro (VBA) für Excel angepasst, welches ...

Microsoft Office
Excel csv-Import Zeichensatz-Problem
gelöst Frage von thaefligerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen ich bekomme eine csv-Datei geliefert, in welcher die Daten mit irgend einem komischen Zeichensatz abgespeichert sind (kenne ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...