finchen961988
Goto Top

Excel langsam nach Umzug

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen liebes Forum,

ich habe mal nee Frage, ich habe vor ein paar tagen bei einem Kunden (i7-4770k 32gb ram), einen wechsel Systempartition auf SSD 1Tb Samsung EVO 1TB von HDD 500GB per Samsung Migration Tool.
Das System ansich startet schneller und die spezial Warenwirtschaft also der Client startet deutlichst schneller!
Allerdings wenn man eine lokale Excel Daten die auf C liegt öffnet, allerdings mit Daten aus der Warenwirtschaft befüllt mit Berechnung von Daten und Statistiken, viele SVerweise und und!
Dauert es bis zu 3min und bei der Berechnung weil es zu lange dauert im start MOment berechnet excel alles mehrmals und wird noch träger!

Andere kleine Dateien auch neue Tabellen und neue leere Excel dauern auch sehr lange zum öffnen!

Ich habe auch schon im Excel die Multithread Einstellung umgestellt zum Testen ob es daran liegt und nee Reparaturinstallation auf Office neuinstallieren hift nicht

Das System ist ein Windows 10 64 bit pro und OFFICe 2016!
Eine komplette Neuinstallation ging nicht, da auf dem PC eine spezial Software läuft und da muss ich sagen unser Fehler, die CD und Lizenz ist weg!

Es soll zwar ein neues Programm gekauft werden, aber immoment ist der Kunde nicht so weit!

Also urspungs Frage:
Was kann ich tun damit das Excel wieder wenigsten genauso fix läuft wie auf der schrabbeligen HDD?

Content-Key: 456274

Url: https://administrator.de/contentid/456274

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 May 26, 2019 updated at 08:54:14 (UTC)
Goto Top
Eigentlich passt das hier nicht so richtig aber ein Versuch wäre es wert: Deaktiviere mal File Validation (falls es das auch unter Office 2016 gibt) und vergleiche die Ladezeit.
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/office/office-2007-re ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 26, 2019 at 09:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lese Dir Deinen Text nochmal genau durch. Das Geschreibsel ist furchtbar!

Gruss Penny.
Member: Vision2015
Vision2015 May 26, 2019 at 11:02:15 (UTC)
Goto Top
Moin...

AHCI eingeschaltet?
Samsung Magician Installiert?
AV Programm
Leistung gemessen?

Frank
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jun 06, 2019 at 16:21:55 (UTC)
Goto Top
AHCi ist aus
SAMSUNG Magican misst 500 Mbit schreiben und 550 Mbit lesen.
Antiviren Programm, Gdata ist aus!
Was meinst du mit Leistunggemessen?