149130
Goto Top

Excel Liste - Übertrag einer Zeile die auf dem Import Tabellenblatt nicht fix ist

Hallo zusammen,

ich benötigte einmal die geballte Excel Kraft aus dem Forum face-wink

Ich habe hier ein Excel 2016 in dem ich mittels Abfrage aus dem Web (unser Monitoringsystem) Verfügbarkeitswerte lade.
Auf einem Tabellenblatt möchte ich gerne aus diesen Daten nur eine Zeile übertragen.
Nun verändert sich aber ggf. mal die Ausgabe weil ein Server hinzukommt oder wegfällt und das Feld Summary könnte in einer anderen Zeile stehen.
Wie kann ich trotzdem immer die nachfolgenden Werte aus dem Tabellenblatt übertragen.

Bilder sprechen mehr als Worte daher hier die Herausforderung.

unbenannt

Die Zeile 15 kann wie gesagt auch mal nach oben oder unten rutschen. Ich bräuchte halt immer die komplette Zeile wo Summary steht auf dem Tabellenblatt.

Vielen Dank im Vorfeld

Paul

Content-Key: 1576627430

Url: https://administrator.de/contentid/1576627430

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: JoeToe
JoeToe Dec 01, 2021 at 18:50:25 (UTC)
Goto Top
Moin.

Siehe hier > Excelwert letzte Zeile

Gruß
JoeToe
Mitglied: 149569
Solution 149569 Dec 01, 2021 updated at 21:18:01 (UTC)
Goto Top
die geballte Excel Kraft aus dem Forum face-wink
Nee eher eine Tracht Kloppe 😆
=SVERWEIS("Summary";'Server Gruppe A'!$A:$D;2;FALSCH)  
https://support.microsoft.com/de-de/office/sverweis-funktion-0bbc8083-26 ...
Mitglied: 149130
149130 Dec 02, 2021 updated at 08:27:30 (UTC)
Goto Top
Das mit dem SVERWEIS klappt nur wie kann ich alle 3 Werte neben Summary mit einem Befehl laden?
Meine Versuche darin es selbst zu lösen sind gescheitert face-sad


MfG Paul
Mitglied: 149569
149569 Dec 02, 2021 updated at 08:35:47 (UTC)
Goto Top
Na einfach die Formel in die daneben stehenden Zellen kopieren und den Spaltenindex im Sverweis anpassen, fertig ...
Zellen füllen sich nunmal nicht von alleine, außer du nutzt Makros. Aber mal ehrlich ist für diese Aufgabe echt Overkill.