pudel1
Goto Top

Excel Makro-VBA Teile von gefilterter Liste über Button in formatiertem Arbeitsblatt darstellen

Ich muss für unsere Community ein Excel Überganssystem zur Abrechnung von Verkaufsfällen erstellen. Bin ein fortgeschrittener Excel-Anwender, leider ohne VBA-Kenntnisse und stosse an meine Grenzen face-sad

ich habe eine Liste mit Verkaufsfällen...
A...............B...............C
10.........Artikel.......Lager........Verkauf
11.........1.001.........Fritz...........Hans
12.........1.015..........Eva.............Eva
ff
...diese Liste wird monatlich aus GoogleSpreadsheets reinkopiert.
Die Liste wird auf Grund des Wertes in $B$9 (z.B. Hans) gefiltert und zeigt dann alle Produktverkäufe an, bei denen Hans in Entwicklung, Lagerung oder Verkauf involviert war (in anderen Arbeitsblättern definiert) und berechnet in den folgenden Spalten die Umsatzbeteiligungs-Anteile.
D...............E...............F...............G
10.........EntwA.......LagerA.......VerkA........TotalA
11.........€ 5.-.........€ 0.-..........€ 10.-........€ 15.-
12.........€ 7.-.........€ 0.-..........€ 0.-..........€ 7.-
ff
6e811d4572bf0641daee7acf3cc67baf
Nun soll eine Auswahl dieser Liste über einen Button "Abrechnung starten" in einem vorformatierten Arbeitsblatt als Druckbare Abrechnung dargestellt werden. Mit der Makro-Aufzeichnung kriege ich das aber nicht hin.
Probleme:
- Grösse des Auswahlbereichs der Liste hängt von Filterung ab
- Auf Abrechnung soll direkt oberhalb der Liste ein Titel und Name von Mitarbeiter, direkt unterhalb ein Totalbetrag und Text stehen (hängt von Länge der gefilterten Liste ab)

=> Am liebsten hätte ich, dass der Button direkt von allen Mitarbeitern die Abrechnung ausführt und diese auf neuen Tabellenblättern (z.B. "Hans_12.2010") darstellt. Das übersteigt mein Excel können aber leider bei weitem.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!!!


David
P.S. Ich benutze Excel 2011 für Mac

Content-Key: 157038

Url: https://administrator.de/contentid/157038

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock