Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel: Mit Matrix abgleichen und neue Übersicht

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2018 um 09:43 Uhr, 509 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kleines Beispiel meiner Tabelle erstellt, die Daten (A3-B8) werden aus einer CSV importiert.
Leider erhalte ich aus der CSV nicht die richtigen Daten, daher möchte ich gerne meine eigene Übersicht erstellt.

Übersicht - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Daten von A3-B8 werden nach jeden Import überschrieben.
- C3:E8 meine Matrix zu abgleichen
- G3:H8 der richtige Name aus meiner Matrix und die E-Mail Adresse

Hat jemand eine Vorschlag?
Mitglied: Pjordorf
01.08.2018 um 09:50 Uhr
Hallo,

Zitat von supertux:
ich habe hier ein kleines Beispiel meiner Tabelle erstellt, die Daten (A3-B8) werden aus einer CSV importiert.
Leider erhalte ich aus der CSV nicht die richtigen Daten,
Und was sagt derjenige der dir die CSV Generiert bzw. zur Verfügung stellt warum du damit immer wieder falsche Daten erhältst?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
01.08.2018 um 12:20 Uhr
Hallo,

das Problem ist, dass die Software beim Export nur ein Feld für Vorname und Nachname verwendet.

Ich habe es mit =LINKS , =RECHTS Formel versucht, aber wenn Vorname Vorname Nachname vorhanden sind,
stimmt die Reihenfolge nicht mehr. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, die Namen selbst vorzugeben
und nach dem Import die Daten mit der Matrix über die E-Mail-Adresse zu vergleichen und mir eine neue
Übersicht zu erstellen.

Gruß supertux
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
01.08.2018, aktualisiert um 13:07 Uhr
Hallo,

hatte ähnliches Problem.
Letztes Lehrzeichen suchen, und von dort Teilen.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=107

SH
Bitte warten ..
04.08.2018 um 09:33 Uhr
Hallo,

niemand eine Idee außer Recht-Links-Formel?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010: Matrix in Liste zurück umwandeln

gelöst Frage von AdminKnechtMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Excel-Problem, und zwar will ich aus einer Matrix (zweidimensional) wieder eine eindimensionale Liste ...

Microsoft Office

Excel: Beim Sverweis in der Matrix variable Dateinamen nutzen

Frage von blacksunMicrosoft Office

Hallo, ich habe eine Mastertabelle mit Hersteller, Standort, usw. Diese Tabelle soll um weitere Spalten mit Seitenzahlen ergänzt werden. ...

Windows Server

WindowsServer 2012 R2 Dateiserver Abgleich

Frage von BauntyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe zu übungszwecken 2 win server Datacenter 2012R2 im 180 Tage test am laufen, ich versuche ...

Microsoft Office

Excellisten abgleich Funktion gesucht

gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage bzgl. Excel. Ausgangssituation: Eine Excel Arbeitsmappe mit 2 verschiedenen Tabellenblättern (A & B) ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 20 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Router & Routing
Anfängerfrage zum VLAN Routing
Frage von simbeaRouter & Routing17 Kommentare

Folgendes Setting soll umgesetzt werden: Um in meiner Praxis die Rechner von einer VOIP-Telefonanlage zu trennen wird ein Cisco ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...