Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop?

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2016 um 10:33 Uhr, 5444 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe hier Win 7 mit Office 2013.

Leider kann ich seit dem Update von 2010 auf 2013 keine Dateien einfach per Drag and Drop in ein Word Dokument einfügen, es wird immer direkt eine vorschau eingefügt.

nur über den umweg über objekt einfügen geht es.

was muss ich ändern das ich es schenller wieder per drag and drop einfügen kann?

grüße geforce
Mitglied: 131381
11.11.2016 um 10:40 Uhr
Schon mal per rechtsklick reinziehen versucht

Gruß
Bitte warten ..
11.11.2016 um 11:14 Uhr
leider ja es kommt die auswahl hierhin kopieren/verschieben, bei beiden wird die die geöffnet eingefügt
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
LÖSUNG 11.11.2016, aktualisiert um 12:36 Uhr
Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen
Ähm was jetzt, ein Excel Dokument oder ein PDF?

Du scheinst alles wohl alles auf Office 2013 zu schieben obwohl es in 2010 dort auch schon so war

Geht nicht. Solange Word das Format per Drag n Drop extrahieren bzw. einen Filter dafür hat kann wird es die Datei geöffnet einfügen.
was muss ich ändern das ich es schenller wieder per drag and drop einfügen kann?
Den pdf-Filtertreiber für Office aus der Registry entfernen. Käme für mich persönlich nicht in Frage.

Oder statt Drag n Drop > Copy n Paste und beim Einfügen Inhalte einfügen wählen und das Häkchen bei Symbol setzen.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
11.11.2016 um 12:41 Uhr
ok danke dann muss es wohl über diesen umweg gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Office 2013 - Dokumente in Word als Icon per Drag and Drop - Standardeinstellung

Frage von XY2018Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, derzeit möchte ich ein Problem lösen, bei dem Dokumente beim reinziehen in ein Word Dokument statt dem Inhalt, ...

Windows Server

Server Spinnt, Drag drop

gelöst Frage von dax4funWindows Server5 Kommentare

Tag Freunde, Windows 2008 r2 : Seit einiger Zeit Schalten sich einige Sachen wie Drag & Drop, Copy Paste ...

Batch & Shell

Drag and Drop in Powershell

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Drag and Drop geht nicht

Frage von Mungo-SOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen PC Notebook Surface mit Win 10 und Office 2013, Domäne-PC, Exchange-Konto Problem: Drag and Drop geht nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 12 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...