Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor

Mitglied: Juniorgong

Juniorgong (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2020 um 13:18 Uhr, 515 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hallo...

Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt.

Es wurde an einem Notebook ein 2ter Monitor angeschlossen.
Der User möchte auf eine Excel-Datei die im Netzwerk abgelegt ist zugreifen. Aber die Datei lässt sich nicht öffnen. (Excel öffnet sich zwar aber nur mit leerem Inhalt)

Keinerlei Fehlermeldungen !

Der User ist per VPN Verbindung mit dem Netzwerk verbunden und kann eigentlich normal arbeiten alle Anwendungen funktionieren fehlerfrei wenn er den 2. Monitor nicht angeschlossen hat.
Sobald der Monitor angeschlossen ist hat er das Problem das er Excel-Dateien nicht öffnen kann.

Monitor wurde mit HDMI angeschlossen, DVI wurde auch schon ausprobiert mit gleichem Ergebnis.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für die Rückmeldungen
Mitglied: godlie
30.03.2020 um 13:28 Uhr
Hallo,

nachdem man wiedermal mit Eckdaten geizt, folgende Standartantwort:

Update oder Downgrade vom Grafikkartentreiber
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorgong
30.03.2020 um 13:32 Uhr
Update und Downgrade wurde durchgeführt.

Gleiches Ergebnis !
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
30.03.2020 um 13:35 Uhr
Tja aufgrund immer noch fehlender Daten:

keine Antwort mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorgong
30.03.2020 um 13:45 Uhr
Was soll ich denn noch für Eckdaten nennen ?

Hardware spielt doch bei diesem Problem keine Rolle.

Software wie erwähnt Excel MS Office.

Anschlüsse HDMI oder DVI.

Bitte solche Antworten gar nicht erst schreiben....mir fehlt die Zeit sowas zu lesen oder zu beantworten.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
30.03.2020 um 14:02 Uhr
Hallo,

klingt danach als ob die Excel Tabelle nicht im Vollbild in Excel angezeigt wird.

Versuch mal die Tabelle auf Vollbild zu stellen, speichern ob diese dann angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorgong
30.03.2020 um 14:07 Uhr
Danke für den Tipp werde ich probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
30.03.2020 um 14:09 Uhr
Hallo,

Oh, ein Admin im Headless chicken Mode

Mal die „Hardwaregrafikbeschleunigung“ deaktiviert?

Grüße Raboom
Bitte warten ..
Mitglied: HerrObiker
30.03.2020 um 14:57 Uhr
Hallo Juniorgong,

ich habe ein ähnliches Problem mit Excel im Netzwerk.
Versuche ich eine Netzwerdatei aus dem Explorer heraus zu öffen dauert es eine Ewigkeit bis sie geöffnet wird.
Öffne ich sie aus Excel heraus ist sie komischrweise sofort offen.

LG H
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorgong
30.03.2020 um 15:35 Uhr
Hallo H,

ich habe es aus Excel heraus unter Datei öffnen versucht geht es auch nicht.

Habe auch mal länger wie 5 min gewartet geht trotzdem nicht.

Naja wenn ich eine Lösung habe werde ich es mal hier versuchen zu dokumentieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorgong
30.03.2020 um 15:36 Uhr
Und wie gesagt das Problem besteht nur bei einer VPN-Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
30.03.2020 um 19:04 Uhr
Und, was ist mit der HW-Beschleunigung rausgekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorgong
31.03.2020 um 10:10 Uhr
Warte noch auf Rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
02.04.2020 um 11:51 Uhr
Und?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?!
Frage von 77282Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin allerseits Ein Benutzer möchte einen Monitor wo er mehrere Dokumente nebeneinander darstellen kann (bis zu 3 A4 Seiten). ...

Multimedia & Zubehör
Monitor Fernbild
gelöst Frage von sebastian2608Multimedia & Zubehör4 Kommentare

N Abend Leute, folgende Situation; Ein Monitor bzw. Fernseher soll im Pausenraum von Mitarbeitern aufgestellt, um ihnen neueste Infos ...

Netzwerkmanagement
Bandbreiten monitor
Frage von franksigNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal wieder den Frage die mich umtreibt Ein Kunde hat zwei Standorte die über einen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 5 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 21 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste35 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste32 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...