swi170
Goto Top

Excel - sehen einer fixierte Tabelle

Fixierte Tabelle am Bildschirm scrollen

Hallo...
Habe im Excel eine fixierte Tabelle von Spalte A bis AM und Zelle 1 bis 3
ich weiss, dass das ziemlich gross ist.
nun ist es so, dass natürlich nicht alles auf einen Bildschirm angezeigt wird. Nur die Spalten V bis AM.
Zeitweise muss ich aber immer auf die Spalte A und B hüpfen. Was so ja nicht das Problem ist. Das Problem ist aber, dass ich die Spalten A bis U nicht am Bildschirm sehe, und auch keine Möglichkeit finde das anzusehen. Außer ich heb die Fixierung wieder auf.

gibt es da einen Trick, wie ich die Spalten A bis U trotzdem am Bildschirm ansehen kann ?

Ach ja, ich verwende Exel 2007

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen

schönen Dank im Voraus

Content-Key: 129028

Url: https://administrator.de/contentid/129028

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Nov 10, 2009 at 11:37:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich kann zwar nur mit Excel 2003 dienen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem face-wink.

Geh mal über "Format - Blatt - Einblenden".
Dann über "Extras - Schutz - Blattschutz aufheben".
Abschließend über "Format - Spalte -Einblenden".

Nun sollten alle Spalten sichtbar sein.

Du kannst dann alle Spalten, die Du nicht sehen willst, über "Ausblenden" unsichtbar machen. Sobald das Blatt wieder geschützt ist, hat die Tabelle die von Dir eingestellte Ansicht. Eine Änderung der Ansicht ist jedoch nur wieder über den oben beschriebenen Weg möglich (AFAIK).

Gruß J face-smile chem
Member: swi170
swi170 Nov 10, 2009 at 12:28:11 (UTC)
Goto Top
Das Blatt ist an und für sich nicht geschützt. Es ist nur die fixierte Teile des Blattes nicht komplett sichtbar. Was ja an und für sich in Ordnung ist.
Ich muss nur manchmal auf die ersten paar Spalten was ändern und dazu müßte ich diese auch sehen können.
An die Zelle komme ich ja ran und kann die auch öffnen, aber wenn ich nicht genau weiß, welche Zelle das ist fängt das Problem an
ich müsste nur hin und wieder an die ersten Spalten ran. --> wenn ich den Cursor mit der Pfeil Linksttaste bis zur Spalte A laufen lasse, sehe ich links oben die aktuellen Zelleninfos. aber die Spalte/Zelle wird nicht am Bildschirm angezeigt.

Das Problem mit unsichtbar machen, geht nicht, da ich von den meisten Spalten die Info brauche,

Es ist ja kein Lebensbedrohliches Problem, nur lästig, da ich immer die fixierung aufheben muss und dann wieder fixieren.
Ungefähr nach jeder 20.sten Eintragung muss ich die Fixierung wieder aufheben.... extrem lästig....
Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 10, 2009 at 12:53:33 (UTC)
Goto Top
Moin swi170,

ich hätte noch eine Idee:

- Zunächst alle Spalten einblenden, Teilung und Fixierung aufheben.

Dann:

- Die Spalten A bis U markieren
- Daten --> Gruppieren

Anschließend siehst Du über Deiner Tabelle ein Minus-Zeichen

Klickst Du darauf, werden alle gruppierten Spalten ausgeblendet.
Mit einem weiteren Klick auf das (nun sichtbare) Plus-Zeichen sind alle Spalten wieder da...

Gruß CeMeNt
Member: swi170
swi170 Nov 10, 2009 at 13:29:13 (UTC)
Goto Top
Ja, Super..

Zwar nicht genau was ich mir vorgestellt habe, aber es funktioniert super...

Du bekommst von mir einen Orden verliehen. face-smile

Lieben Dank und schöne Grüße

Swi
Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 10, 2009 at 13:52:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @swi170:
Du bekommst von mir einen Orden verliehen. face-smile
Oh, vielen Dank!
Ich werde ihn in Ehren halten... face-smile

Hier hätte ich noch eine weitere Alternative, damit Du Dir das hin- und her geklicke sparen kannst...

Gruß CeMeNt
Member: swi170
swi170 Nov 12, 2009 at 17:47:45 (UTC)
Goto Top
???????????????

Was soll der Link auf eine Werbeseite mit Monitoren ????

Hiermit nehme ich den Orden wieder zurück......
Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 12, 2009 at 19:58:42 (UTC)
Goto Top
Tja, wie gewonnen, so zerronnen... face-sad