nurweilesgeht
Goto Top

Excel Seitenanzahl beim Druck anzeigen

Hallo,

ich habe ein Problem mit Excel! Ich finde die Einstellung nicht, bei der man beim Druck die Seitenzahl drucken lassen kann.
Ich meine nicht speziell die Seite 1 von 2 sondern eher eine Nummerierung, sodass Seite 1 Nummer 1 hat, Seite 2 Nummer 2 usw.
Ich hoffe ich könnte mein Problem gut schildern, damit ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin nicht so der Fan von Makros, aber wenn es nicht anders geht dann muss das halt so!

Viele Grüße
Nurweilesgeht

Content-Key: 482053

Url: https://administrator.de/contentid/482053

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Aug 06, 2019 updated at 19:12:39 (UTC)
Goto Top
Brille verlegt? Abschnitt Header/Footer im PageSetup
https://support.office.com/en-us/article/page-setup-71c20d94-b13e-48fd-9 ...
Member: NurWeilEsGeht
NurWeilEsGeht Aug 06, 2019 at 19:48:41 (UTC)
Goto Top
Ich finde dort nicht, wo ich auf einer gedruckten Seite die Exemplar Nummer anzeigen lassen kann.
Member: em-pie
em-pie Aug 06, 2019 at 19:53:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist doch alles abgebildet dort!?!?!

Was ist konkret dein Ziel?
Seitenzahlen bestimmst du über Footer. In dem Tab Kopf/ Fusszeilen kannst du in dem jeweiligen Bereich mit einem Klick auf das Rautensymbol einfügen.


Oder willst du, wenn du das Dokument 8x druckst, dass dann auf dem ersten Ausdruck „1“, auf der zweiten Kopie eine „2“ usw. erscheint?

Gruß
em-pie
Member: NurWeilEsGeht
NurWeilEsGeht Aug 06, 2019 at 19:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Oder willst du, wenn du das Dokument 8x druckst, dass dann auf dem ersten Ausdruck „1“, auf der zweiten Kopie eine „2“ usw. erscheint?
Genau das möchte ich! :D Wie gesagt jedes gedruckte Exemplar soll seine eigene Seitennummer haben!

Viele Grüße
nurweilesgeht
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2019 at 20:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @NurWeilEsGeht:
Wie gesagt jedes gedruckte Exemplar soll seine eigene Seitennummer haben!
Auch wenn zwischen den Druckjobs z.B. 3 Wochen liegen soll weitergezählt werden?

Gruß,
Peter
Member: NurWeilEsGeht
NurWeilEsGeht Aug 06, 2019 at 20:41:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Auch wenn zwischen den Druckjobs z.B. 3 Wochen liegen soll weitergezählt werden?
Nein, der Wert soll wieder auf 0 gesetzt werden, sobald der Druckvorgang abgeschlossen ist.

Viele Grüße
nurweilesgeht
Mitglied: 140447
Solution 140447 Aug 07, 2019 at 07:27:22 (UTC)
Goto Top