blade-black
Goto Top

Excel an Seitenränder ausrichten für immer deaktivieren

Guten Tag allerseits,
ich möchte in einer Office Version 2010 und 2016 unter Excel die Option an Seitenränder ausrichten deaktivieren für immer.
Zu der Einstellung kommt man wenn man unter Excel drucken möchte unter dem Reiter Seite Einrichten unter auf Kopf/Fußzeile.
Den Punkt an Seitenrändern ausrichten möchte ich nun für immer deaktiviert haben.
Danke schon mal für die Rückmeldungen

Content-Key: 555456

Url: https://administrator.de/contentid/555456

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 143127
Solution 143127 Mar 06, 2020 updated at 11:51:11 (UTC)
Goto Top
Das wird im jweiligen Dokument gespeichert. Passe deine Default-Excel Formatvorlage entsprechend an dann hast du das gewünschte.

  • Erstelle eine leere Arbeitsmappe
  • Dann deaktivierst du das Kästchen in den Druckeigenschaften
  • Jetzt als Typ Vorlage (*.xltx oder *.xltm) unter folgendem Pfad mit dem Namen Mappe.xltx abspeichern
%APPDATA%\Microsoft\Excel\XLSTART

Und schon sind alle neuen Mappen mit dieser Option deaktiviert weil sie auf dieser Vorlage basieren face-wink.

Die Info dazu findet sich übrigens hier
https://support.office.com/de-de/article/anpassen-wie-excel-gestartet-wi ...