geforce
Goto Top

Excel Sheet ist ziemlich groß (1,4 GB) und stützt beim speichern dauernd ab!

Hallo,

ich hab hier ein recht großes Excel Sheet .xlsm ca 1,4GB das aktuell immer beim speichern in Microsoft Excel 2010
immer abstützt!

hat jemand ein vorschlag an was es liegen könnte?

grüße

Geforce

Content-Key: 226229

Url: https://administrator.de/contentid/226229

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 09, 2014 updated at 13:48:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Geforce,
schon mal probiert das File unter einem anderen Dateinamen neu abzuspeichern(auch mal auf einem anderen Datenträger probieren), sehr wahrscheinlich hat es einen Defekt. Bei der Größe würde ich mal darüber nachdenken, das File aufzuteilen ...

Grüße Uwe
Member: brammer
brammer Jan 09, 2014 at 14:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit welcher Excel Version versuchst du die Datei zu öffnen?
Ich erinnere mich dunkel daran das 2003 Excel mit dateien größer 1 GB Schwierigkeiten hat.

brammer
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 09, 2014, updated at Sep 15, 2014 at 10:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo GeForce,

1. Befolge Uwes Rat
2. Überlegt euch das ganze in ein "richtiges" DB System zu übertragen. Ich weiss, viele Firmen quälen sich noch mit solchen Altlasten herum, aber es wird nicht besser, in dem man es immer weiter in die Zukunft verschiebt.

LG
Member: Cthluhu
Cthluhu Jan 10, 2014 at 15:17:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Passiert der Absturz nur auf einem bestimmten Rechner?
Passiert der Absturz bei einem bestimmten User?

mfg

Cthluhu