Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Sheet ist ziemlich groß (1,4 GB) und stützt beim speichern dauernd ab!

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 15.09.2014, 1553 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich hab hier ein recht großes Excel Sheet .xlsm ca 1,4GB das aktuell immer beim speichern in Microsoft Excel 2010
immer abstützt!

hat jemand ein vorschlag an was es liegen könnte?

grüße

Geforce
Mitglied: colinardo
09.01.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hallo Geforce,
schon mal probiert das File unter einem anderen Dateinamen neu abzuspeichern(auch mal auf einem anderen Datenträger probieren), sehr wahrscheinlich hat es einen Defekt. Bei der Größe würde ich mal darüber nachdenken, das File aufzuteilen ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.01.2014 um 15:55 Uhr
Hallo,

Mit welcher Excel Version versuchst du die Datei zu öffnen?
Ich erinnere mich dunkel daran das 2003 Excel mit dateien größer 1 GB Schwierigkeiten hat.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 09.01.2014, aktualisiert 15.09.2014
Hallo GeForce,

1. Befolge Uwes Rat
2. Überlegt euch das ganze in ein "richtiges" DB System zu übertragen. Ich weiss, viele Firmen quälen sich noch mit solchen Altlasten herum, aber es wird nicht besser, in dem man es immer weiter in die Zukunft verschiebt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
10.01.2014 um 16:17 Uhr
Hi,

Passiert der Absturz nur auf einem bestimmten Rechner?
Passiert der Absturz bei einem bestimmten User?

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Note 4 rooten 128 GB
Frage von pcguyGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Note 4 rooten, mit was bin ich mir noch nicht ganz sicher (eventuell. Cyanogen ...

CPU, RAM, Mainboards

Installierter Arbeitsspeicher 4 GB (2,2 verwendbar)

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Installierter Arbeitsspeicher 4 GB (2,2 verwendbar) Hallo, ich habe einen PC zusammengebaut mit Asus Mainboard, SSD Festplatte, 4 GB ...

Python

Zugriff auf Excel Sheet "Write" mag nicht funktionieren

gelöst Frage von 115122Python10 Kommentare

Ich habe eine Excel mit einer Spalte, in welcher Zahlen von 1 bis 6 stehen. Diese sollen in meinem ...

VB for Applications

VBA - viele CSV Dateien in ein Excel sheet

gelöst Frage von LordY6VB for Applications2 Kommentare

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und bin auf diese Seite gestoßen bei der Recherche nach Lösungen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 4 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 22 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...