Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel aus Spalten heraus

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 16:48 Uhr, 4474 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
ich habe da ein kleines Problem mit Excel. Und zwar schmeißt mir unser Warenwirtschaftsprogramm Liste nach Excel aus. Die Liste in Excel kommt immer so an, dass ich den Text immer so umformatieren muss das er sich gleichmäßig auf alle Zellen verteielt (Daten/Text in Spalten).

Nun ist die Frage ich wollte die Dateien zurück einlesen das geht aber nicht solange die Daten noch so sortiert sind wie oben beschrieben. Weiß jemand wie ich den Text wieder aus den Zellen herausbekomme und die einzelnen "Zeilen" durch ein Semikolon etc. trennen kann???
Mitglied: PowerPan
08.01.2008 um 13:13 Uhr
Hallo,

du findest den Menüpunkt unter Daten-> Text in Spalten

dort kannst du dann auswählen wie du den Text in die Spalten trennen möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 13:18 Uhr
hi
der Text ist ja schon richtig in spalten das ist ok. Nur ich will ihn wieder zurück ins ursprungsformat haben weist du diese Langen teste mit ; getrennt. Sonst kann ich das ding nicht wieder zurück spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
08.01.2008 um 13:38 Uhr
muss das ein " ; " sein oder auch z.B ein Tab oder ähnliches?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 13:43 Uhr
hi
ne muss kein ; sein welches Zeichen das ist ist egal hauptsache raus aus den Spalten und alles in eine Spalte rein mit den Trennungen ; oder ähnlich.
Hoffentlich kennt da jemand ne Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.01.2008 um 13:46 Uhr
Hallo rolandhu!

Genügt es nicht, im CSV-Format (und zur Sicherheit vorher noch als ".xls") zu speichern (Datei / Speichern unter ... / Dateityp "CSV (Trennzeichen-getrennt) (*.csv)"?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 13:49 Uhr
hi
die Datei ist ja ein CSV aber die Formatierung in Spalten ist trotzdem noch drin.....

CSV ist übrigends das Format welches ich auch benötige zur Rücksicherung
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
08.01.2008 um 13:51 Uhr
Hi

du kopierst den Text komplett in den Texteditor und speicherst es als .txt

Nu könntest du die. txt datei mit Excel öffnen.

Dann kommt automatisch der Dialog" Text in Spalten" da sagst du feste breite und fügst das alles in ene Spalte ein

Bei mir sind dann die alten Spalten mit " ? " getrennt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.01.2008 um 14:05 Uhr
Hallo rolandhu!

Wenn Du also im Format "CSV" gespeichert hast, kannst Du die neue Datei (da es sich ja um Text handelt) mit dem Windows-Editor öffnen.

Wie sieht dann eine Zeile dieser Datei aus? Bei mir (dt. Excel 2003) werden ordnungsgemäß ";" zwischen die einzelnen Felder gesetzt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.01.2008 um 16:48 Uhr
hi
jo mit dem Editor hat es funktioniert.

Irgendwie hat excel einige Zeichen in den Texten falsch konvertiert diese konnte ich dann ändern und jetzt funktionierts.

besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Winrs aus Datei heraus öffnen
Frage von Fl0r14nBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Computer für winrm bzw winrs konfiguriert. Es hat auch alles funktioniert, ich kann auf dem ...

Outlook & Mail

Outlook schmeisst willkürlich Kategorien heraus

Frage von JGS2015Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat das Problem bei einem Kunden, dass Outlook die von einem Mitarbeiter ...

Voice over IP

SIP-Telefone können nur heraus telefonieren!

gelöst Frage von heisenberg4Voice over IP11 Kommentare

Hallo, bei uns im Büro wurde auf VDSL mit VoIP-Telefonie umgeschalten. Wir haben am Anschluss einen Vigor Draytek 130 ...

VB for Applications

Powershell Script aus VBA heraus ausführen

Frage von mcnico1978VB for Applications2 Kommentare

OS: Windows 10 Office 2016 Hallo Leute, Ich möchte aus VBA heraus ein Powershell Script (dies beinhaltet Citrix Befehle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update16 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...