bernie40
Goto Top

Excel speichert als word ab

Ich habe Office365 verlängert. Seit dem suche ich verzweifelt nach einer Lösung.
Meine Excel Dateien speichern zwar als .xls ab, allerdings mit dem word-Logo. Folge: will ich die Datei vom Desktop öffnen, versucht es immer mit dem Word-Programm zu öffnen und ich bekomme dann die Fehlermeldung, das die Datei beschädigt sei.
Aus dem Excelprogramm heraus lässt sich die Datei problemlos öffnen.
Was tun?

Content-Key: 264500

Url: https://administrator.de/contentid/264500

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: opalka
Solution opalka Feb 25, 2015 updated at 11:36:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt mehrere Möglichkeiten. z.B. rechte Maustaste und Öffnen mit... auswählen und dann Excel als Standart setzten.

Gruß
Member: goscho
Solution goscho Feb 25, 2015 updated at 11:36:15 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
öffne bitte eine dieser Dateien im Explorer per "Öffnen mit" (Kontextmenü) mit Excel und stelle dieses als Standardprogramm wieder ein.
Member: opalka
Solution opalka Feb 25, 2015 updated at 11:35:50 (UTC)
Goto Top
Oder aber in der Systemsteuerung unter Programme -> Standardprogramme -> Standardprogramm festlegen.

Gibt eben mehrer Lösungswege face-smile
Member: Bernie40
Bernie40 Feb 25, 2015 at 11:36:53 (UTC)
Goto Top
Danke geht wieder!