Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel - Unterschiedliche Spaltenbreite in einem Tabellenblatt

Mitglied: Folkskygg

Folkskygg (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 28.08.2008, 26878 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus ihr Leidensgenossen :D

ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich ne Excel Tabelle mit mehreren Blättern. Da werden diverse Daten eingepflegt die hier natürlich total irrelevant sind, weil mir geht es im Speziellen um die Spaltenbreite. Ich wollte es nämlich so machen, dass auf jedem Blatt der gleiche "Kopf" angezeigt wird. So weit so gut - der Kopf ist auf jedem Blatt drin (da werden Projektdaten angezeigt), jedoch ist es so, dass die Spalten von Blatt zu Blatt immer unterschiedlich sind auf Grund der unterschiedlichen Daten die auf den einzelnen Blättern gepflegt werden.

Ich suche nach einer Lösung wie ich z.b. einstellen kann, dass die Zeilen 1 - 4 eine Spaltenbreite von z.B. 2.00 hat, und der ganze Rest der darunter folgt eine andere Breite... ach, ich skizzier das einfach mal mit meinem enormen ASCII-Grafik-Fantasie-Skill.

|...............|...............|...............|...............|...............| Spalte 1
|...............|...............|...............|...............|...............| Spalte 2
|...............|...............|...............|...............|...............| Spalte 3
|...............|...............|...............|...............|...............| Spalte 4
<- hier ist das ganze fixiert, damit nur das unten drunter scrollt
|.....|.....|..........|..........|.....|.....|..........|.........|...........| Spalte 5
|.....|.....|..........|..........|.....|.....|..........|.........|...........| Spalte 6
|.....|.....|..........|..........|.....|.....|..........|.........|...........| Spalte 7
|.....|.....|..........|..........|.....|.....|..........|.........|...........| Spalte 8
|.....|.....|..........|..........|.....|.....|..........|.........|...........| Spalte 9
|.....|.....|..........|..........|.....|.....|..........|.........|...........| Spalte 10
Hoffe mal damit wird es so in etwa klar was ich meine. *g* Ist das überhaupt mit Excel möglich? Momentan hab ich es mit MS Excel 2000 probiert, da hab ich es nicht hinbekommen. Mit Lotus Symphony Beta 2 oder 3 hat es auch nciht geklappt... oder ich hab es halt nicht hinbekommen. ;) Hat jemand eine Idee wie man das einstellen kann mit unterschiedlich breiten Spalten? Oder ist das vielleicht garnicht möglich? Aber mir ist es so als ob ich es daheim mit dem 2007 schon mal gemacht hätte, aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht... kann auch sein das ich das auf der Arbeit geträumt habe als ich geschlaf... gearbeitet habe. ;)

Gruß
Folkskygg
Mitglied: jato11
16.01.2008 um 16:09 Uhr
Hallo Folkskygg,
wenn Du zwei oder mehr Zellen markierst, kannst Du
über Format - Zellen - Ausrichtung die Zellen verbinden.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
16.01.2008 um 16:21 Uhr
Sers,

danke für den Kommentar, hab ich aber auch schon probiert. Problem hierbei ist nur, dass halt die unteren Spalten von blazz zu blatt variieren. Dadruch sind die oberen spalten dann mal länger und mal kürzer. Und dann überlappt bei einigen Blättern leider der Text der vorderen Spalten ind die dahinterliegenden Spalten. ;(

Also so auf die Art:

Blatt 1
|...............|.......|.......|...............|...............|...............| Spalte 1
|...............|.......|.......|...............|...............|...............| Spalte 2
|...............|.......|.......|...............|...............|...............| Spalte 3
|...............|.......|.......|...............|...............|...............| Spalte 4

Blatt 2
|.......|.......|...............|.....|....|...|..........|....|........|......| Spalte 1
|.......|.......|...............|.....|....|...|..........|....|........|......| Spalte 2
|.......|.......|...............|.....|....|...|..........|....|........|......| Spalte 3
|.......|.......|...............|.....|....|...|..........|....|........|......| Spalte 4

Blatt 3
|.........|..........|......|................|............|....|.|..|...|......| Spalte 1
|.........|..........|......|................|............|....|.|..|...|......| Spalte 2
|.........|..........|......|................|............|....|.|..|...|......| Spalte 3
|.........|..........|......|................|............|....|.|..|...|......| Spalte 4

Die Blätter sind leider von den Spaltenbreiten her viel zu unterschiedlich, als das man es über das "Zellen verbinden" richtig darstellen könnte. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Kann ich vielleicht sowas wie eine Tabelle in der Tabelle einbinden? Also das ich sozusagen in die ersten 4 Spalten eine völlig andere Tabelle mit anderer Formatierung einfüge, und danach geht die nächste Tabelle darunter los?

Gruß
Folkskygg

P.S. die Skizzen da oben sind rein fiktiv und spiegeln nicht das wieder was ich wirklich in meinem Sheet habe... nur als info das nciht wer jetzt anfängt das ganze gedanklich umzuformatieren das es irgendwie passt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
16.01.2008 um 21:15 Uhr
Sorry, hab ich oben nicht richtig gelesen.
Dafür habe ich auch keine Lösung.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
28.08.2008 um 09:29 Uhr
Hmm, ist wohl nicht lösbar... ich hab es einmal irgendwie hinbekommen, da hab ich nen Import aus diversen Excel Dateien gefahren... aber reproduzierbar war es auch nicht. ;(

Ich setze es trotzdem mal auf "gelöst".

Greetz,
Folkskygg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann ich in Mappe A eine Verknüpfung von einem Tabellenblatt aus Mappe B erstellen? Ich möchte keine Formelverknüpfung, ...

Microsoft Office

Excel Formatierung über gesamtes Tabellenblatt

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das unsere Mitarbeiterin mit haufen Aufwand eine Tabelle erstellt hat und die gesamte Tabelle ...

Microsoft Office

Excel Tabellenblatt finden und Zeile kopieren

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich möchte anhand von Buttons einen Zugang bzw. einen Abgang auf bestimmte Tabellenblätter kopieren. Die Tabellenblätter entsprechen der ...

Microsoft Office

Excel-VBA Zellinhalt auf neues Tabellenblatt kopieren

gelöst Frage von ManneKLMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren. Dabei ändert sich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...