faab58
Goto Top

Excel Userform - Bild (jpeg) als Bestätigung für durchgeführte Aktion in Userform einfügen

Moin Allerseits,

meine Frage ist kurz und einfach:

geht es, dass ich in einer UserForm in einem als Rückmeldung für eine bereits durchgeführte Aktion ein JPEG Bildchen erscheinen lassen kann ?
Dies soll vorzugsweise ein kleiner grüner Haken sein.

Noch schöner wäre es, wenn in dem Grafikfeld vorher noch eine andere Bilddatei als unerledigt das Feld kennzeichnen täte.

Grund : auf Tabellenblatt A befinden sich für ca 60 Leute vorläufige Arbeitsschichten, welche aber untereinander noch Änderungen einreichen können,
die dann in Tabellenblatt B geändert werden. Die Überwachung der Arbeitstauschgeschichten muss leider sein.....

Also werden die Ursprungsdaten von A nach B kopiert. Diese Aktion möchte ich nun, da insgesamt 3 Leute an den Arbeitseinteilungen arbeiten können,
optisch sichbar machen. Die Arbeitseinsatztabelle ist etwas größer, beinhaltet das ganze Jahr und berechnet die Stundenlöhne, Urlaube etc, sodass es etwas umständlich ist,
darin hin und her zu gucken.

Falls mein Anliegen überhaupt realisierbar ist, wäre ich für einen Tipp sehr empfänglich

Lieben Gruß an Euch

Content-Key: 280981

Url: https://administrator.de/contentid/280981

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 23.08.2015, aktualisiert am 25.08.2015 um 15:03:11 Uhr
Goto Top
Moin,
Bilder kannst du über das WebBrowser Steuerelement in der Userform darstellen.
Dann lädst du via Code dein gewünschtes Bild in das Browsersteuerelment, feddich.

Oder du benutzt das Bilder-Steuerlement aus der Steuerelemente-Toolbox, das geht genauso gut.
Das Bild lädt man dann so in das Steuerelement:
Image1.Picture = LoadPicture("C:\Pfad\Bild.jpg")
8d096d3a01ae1f6630e93029ec26863c

Codebeispiele zum Webbrowser Steuerelement findest du zu Hauf im Netz, und auch hier im Forum.

Gruß jodel32