d4shoernchen
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Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle

Moin,

eventuell könnt ihr mir helfen. Es geht um ein kleines Problem in Excel bzw. Excel / VBA.

Ich habe ein Tabellenblatt (Notizen), in Spalte B4 abwärts wird per Dropdown ein Thema ausgewählt. In Spalte C4 abwärts schreibe ich meine Notiz.

Jetzt existiert noch ein weiteres Tabellenblatt (Übersicht). Auch hier ist das Thema per Dropdown wieder ausgewählt. In Spalte G4 abwärts ist ein Symbol hinterlegt. Nun soll überprüft werden, zu welchem Thema Notizen aus dem Tabellenblatt (Notizen) existieren und in die Spalte G4 abwärts automatisch ein Kommentar angehangen werden mit den geschriebenen Notizen. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass man mehrere Notizen für ein Thema hat, diese sollten dann als Kommentar untereinander aufgelistet werden.

Ist sowas machbar und könnt ihr helfen?

Viele Grüße

Content-Key: 327969

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Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 30, 2017 updated at 19:08:13 (UTC)
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Servus Toni,
habe dir mal ein Demo-Sheet zusammengestellt soweit ich das anhand deiner Schilderung interpretieren konnte:
dynamically_set_comments_327969.xlsm

Grüße Uwe
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jan 31, 2017 at 06:41:51 (UTC)
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Moin Uwe,

sieht soweit gut aus. Schaue es mir mal an, dürfte ich dir alternativ mal meine XLSM per PN schicken?

Viele Grüße
Member: colinardo
colinardo Jan 31, 2017 at 07:33:27 (UTC)
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