starlord
Goto Top

Excel Verknüpfungen automatisch anpassen

Hallo Zusammen

Ich bin momentan dabei, unseren Fileserver (alt Win2008, neu Win2016) zu migrieren. Unsere Teamdaten sind historisch bedingt ein grosses Durcheinander, weshalb ich die Daten nicht 1 zu 1 übernehmen kann. Das heisst es gibt für die Benutzer ein neues Laufwerk mit entsprechenden Buchstaben.

Nun ist es so, dass unsere Buchhaltung in ihrem Abteilungsordner Unmengen an Excel Files haben, die miteinander verknüpft sind. Diese würden logischerweise nicht mehr funktionieren, wenn man sie einfach auf ein neues Laufwerk verschiebt. Diese Verknüpfungen sind natürlich willkürlich und nicht nur von einer Masterdatei ausgehend.

Gibt es eine Möglichkeit dass sich diese Verknüpfungen automatisch anpassen lassen? Oder evtl. eine Anwendung um solche Verknüpfungen herauszusuchen?

Vielen Dank für eure Tips

Gruss Starlord

Content-Key: 448146

Url: https://administrator.de/contentid/448146

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 139708
139708 May 06, 2019 updated at 14:53:22 (UTC)
Goto Top
Moin Starlord,
schau doch mal hier in diese Suchergebnisse zum Thema rein:
Excel-Verknüpfung in vielen Dateien ersetzen?
Excel 2010 - Kontaktaufnahme

Gruß wireguard