Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel verliert die Formel, behält aber den Wert

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2016 um 11:33 Uhr, 976 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat das Problem, dass sie in einer Datei (kein generelles Problem) Zellen hat, die eigentlich durch eine Formel berechnet werden.
Wenn sie nach dem Drücken auf "Enter" wieder in die Zelle geht, wird nur noch das Ergebnis angezeigt und nicht mehr die Formel.
Der Wert ersetzt also die Formel.
Gibt es eine Option für die Dateien?
Mitglied: 129813
14.09.2016, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hi,
is this a macro sheet ? If yes, check all macros in the worksheet code areas if VBA code is replacing the formulas with it's result.

Regards
Bitte warten ..
14.09.2016 um 13:13 Uhr
Thank you for that advice. How can I easiely see if there is a macro?
Bitte warten ..
14.09.2016, aktualisiert um 13:15 Uhr
Zitat von derausgroenloh:

Thank you for that advice. How can I easiely see if there is a macro?
If your file has no *.xlsm** extension you have no macros. If it's *.xlsm then press ALT-F11 to open the VBA editor and double click on the names of the tables and the modules on the left side to see if there are macros that autostart if something is changed in a sheet.
Bitte warten ..
14.09.2016 um 13:21 Uhr
There are no macros!
Bitte warten ..
14.09.2016, aktualisiert um 13:23 Uhr
Also check if other template projects are visible in the VBA editor, and make sure all addins are disabled (start Excel in safe mode for a test).
Bitte warten ..
14.09.2016 um 13:41 Uhr
No template projects or addins
Bitte warten ..
14.09.2016 um 13:47 Uhr
Create a new windows userprofile and test.
Bitte warten ..
14.09.2016 um 14:10 Uhr
There is no problem with a different windows userprofile.
But I still did NOT test it with the same user, I only checked if my userprofile also got this problem.
Bitte warten ..
14.09.2016, aktualisiert um 14:35 Uhr
You're confusing me, does this problem only exist in one specific file or all files of this user?
I don't know an option which replaces formulas with it's result, perhaps the file has some restriction applied to it.
Bitte warten ..
14.09.2016 um 14:49 Uhr
I just checked the file with a different user on a different computer. I will check it witch a different user on the original computer and see what will happen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert
Frage von cberndtMicrosoft Office2 Kommentare

Ich habe ein Problem das relativ schwer zu beschreiben ist. Mit =ZÄHLENWENN(O9:O5000;">=0") Zähle ich alle Zellen in denen ein ...

Microsoft Office
Excel-Formel-Problem
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen Excel-Interessierte, ich sitzte gerade vor einem kleinem Excel-Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier mein Problem: ...

Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmiMicrosoft Office

Lösung: Zelle markieren -> rechte Maustaste -> auswählen "Zelle formatieren" -> Reiter "Zellen" bei "Kategorie" -> "Standard" auswählen und ...

Microsoft Office

Excel-Formel oder VBA

gelöst Frage von nicki01Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...