gwaihir
Goto Top

Excel Vorschau in Outlook 2010 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

nicht wundern, wir haben hier in der Firma eine etwas merkwürdige Konstellation von Office, die ich dieses Jahr endlich mal auflösen werde. Hängt mit der Kompatibilität zum Business Contact Manager zusammen. Bis dahin gibt es folgendes Problem:

Terminalserver mit Outlook 2010 (einzeln) und Office 2013 (als Paket). Outlook 2010 kann eine Exceltabelle als Vorschau nicht anzeigen, bricht ab mit Fehlermeldung "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist". Ich habe bisher im Internet etwas zum Thema Rechtevergabe an excel.exe gelesen, aber geholfen hat es nicht. Die Vorschau einer Worddatei funktioniert aber ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Content-Key: 361266

Url: https://administrator.de/contentid/361266

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jan 16, 2018 at 09:43:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Gwaihir:

Terminalserver mit Outlook 2010 (einzeln) und Office 2013 (als Paket).
Kennt jemand das Problem?
Da hast du dein Problem schon selbst genannt ;)

Gruß, V
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 16, 2018 at 10:00:59 (UTC)
Goto Top
Das wäre auch zu einfach gewesen, DENN mein Chef sagt, das hätte mal funktioniert face-wink Ich habe gerade aber auch eine Microsoft Meldung gefunden, die besagt, dass diese Kombination nicht unterstützt wird. Aber er meint, das hätte DOCH mal funktioniert... Word geht ja...
Member: Voiper
Voiper Jan 16, 2018 at 10:02:34 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hat es auch mal funktioniert, bis irgendein Update kam, dass die Schnittstellen verändert hat. Supported wird es jedenfalls nicht ;)
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 16, 2018 at 11:28:14 (UTC)
Goto Top
Update klingt nach einem guten Grund, wieso es jetzt nicht mehr funktioniert. Dann muss mein Chef halt warten, bis wir das neue Office sauber auf den TS haben.