Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst In Excel eine Zelle auf Inhalt überprüfen

Mitglied: homer-jay

homer-jay (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 18:03 Uhr, 9672 Aufrufe, 4 Kommentare

Bin hier gerade am Verzweifeln

Guten Abend wünsche ich,

habe derzeit ein Problem!!!

Via VBA soll ein eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben werden. Das ist auch nicht das Problem, soweit habe ich es auch fertig geschrieben.
Mein problem ist, dass jedes mal wenn die Tabelle geöffnet wird bzw. das Makro ausgeführt wird die Zeile automatisch überschrieben wird. Zur veranschaulichung mal mein bisheriger Code:

Sub Verschieben()
Dim x, i, ergo
x = 5
For i = 1 To 65535
ergo = Range("J" & i)
If ergo = 1 Then
x = x + 1
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Copy _
Destination:=Worksheets("Telefonliste_Erledigt").Rows(x)
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub

Wie kann ich dem Programm sagen dass er jedesmal erst Prüfen soll ob die Zelle A6 leer ist, wenn dies nicht der Fall soll er bei A7 nach schauen usw. bis er eine leere Zelle gefunden hat?

Oder eine weitere Möglichkeit die ich in Betracht ziehe: Jedesmal wenn das Makro beendet wird soll er den Wert in eine Variable schreiben und beim nächsten mal ausführen von da an beginnen.

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.

Danke schonmal für eure Anregungen.

gruß homer
Mitglied: schregi82
26.01.2011 um 18:27 Uhr
Nächste leere Zeile ermitteln:

01.
Sub LeereZeile()
02.
Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
03.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: homer-jay
26.01.2011 um 18:36 Uhr
Danke dir schonmal und wo füge ich das ein in meinem Code?
Bin leider noch total Neuling mit VBA.
Bitte warten ..
Mitglied: homer-jay
26.01.2011 um 19:02 Uhr
Hat sich schon erledigt, hab grad das Brett vorm Kopf weg genommen und gesehen wie einfach es ist.

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.01.2011 um 19:34 Uhr
gerne kein problem, solangs nix schlimmeres is
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Excel bestimmten Inhalt löschen

gelöst Frage von TastuserBatch & Shell4 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Excel-Tabelle (Tabelle1), die in Zellen B3 bis B15 und D3 bis D15 ein ü enthält. ...

Microsoft Office

Excel: Dropdown: Inhalt nach best. Zellenwert Filtern

gelöst Frage von n0cturneMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hänge bei einem Problem mit dynamischen Dropdowns. Ausgangssituation Zwei Tabellen 1. Technologien 2. Bestand Ziel - ...

VB for Applications

Inhalt einer Excel Datei mit VBS Script ersetze, ändern

gelöst Frage von ManriqueVB for Applications10 Kommentare

Hallo an alle, die Aufgabe ist: in einer Excel Datei stehen in der ersten Zeile (Spaltenbeschriftung) die Werte betragnach ...

Microsoft Office

Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten

gelöst Frage von packmann2016Microsoft Office5 Kommentare

ich möchte mit Hilfe einem Makro Zellen die einen bestimmten Inhalt ("G" und "A") haben ausblenden. Versuchte mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 1 StundeLinux Desktop1 Kommentar

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 15 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...