Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excell Tabelle auf Terminal Server braucht ewig zum Öffnen und ist 800 KB gross

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 12:37 Uhr, 1459 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leude,

habe mal eine Frage. Ich habe bei einem Bekannten auf dem Terminal Server eine Excel 2010 Datei liegen. Das Öffnen der Datei dauert ewig lang bestimmt 1 Minute. Die Datei hat auch unverständlicherweise 800 Kb. Es war zwar ein LOGO hinterlegt, aber die Datei blieb auf 800 Kb als wir das Image gelöscht hatten.

Es kann eigentlich auch nur an der Datei liegen, denn andere Exceltabellen lassen sich problemlos öffnen.

Add INs sind alle deaktviert.

Hat jemand vielleicht einen Tip was das Probelm sein könnte?

Wie gesagt Excel 2010 Dokument mit 2 Tabellen auf einem Terminal Server.

Danke schonmla für Eure Tips

Greetz Der WES
Mitglied: Fricco
05.02.2014 um 11:32 Uhr
Wie viele Leute nutzen den Terminalserver denn noch gleichzeitig?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.02.2014 um 11:49 Uhr
durchsuch die Datei mit einem HEX-Editor.
Vielleicht gibt es Links, die man dann nicht mehr öffnen kann. Die Folge sind DNS-Timeouts.
Links können auch Vorlagen und Vordokumente enthalten.

die Überschrift hat einen klenien Schreibfehler und ist deshalb fast unverstädnlich.

Gruß
Netman.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

Frage von zlatti75Microsoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Windows 10

Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker

gelöst Frage von killtecWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Client das Problem, dass das Drucken ewig dauert. Bei anderen ist das nicht der ...

Windows Netzwerk

W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start

Frage von spiderxWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe hier ein massives Problem mit dem ich nicht weiter komme: Nach dem W7-start (am Client ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...