ruhrpottboy1986
Goto Top

Exchange Übermittlungsproblem via SMTP

Hallo zusammen,
habe ein akutes und dringendes Problem mit meinem Exchange-Server.
Abgeschickte Emails vom Client werden nicht abgeschickt. Dazu bekomme ich dann auf dem Client in Outlook vom Server folgende Mitteilungen.

Zuerst folgendes:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

relax-kosmetik@web.de

Dann später:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Image_Korrekturabzug
Gesendet am: 11.01.2005 11:39

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

relax-kosmetik@web.de am 13.01.2005 11:45
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<server.kathagen.de #4.4.7>

Bin mit meinem Wissen am Ende. Habe schon alles ausprobiert, z.B. den Timeout für SMTP-Verbindungen hochgesetzt, etc. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Kathagen

Content-Key: 5622

Url: https://administrator.de/contentid/5622

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 14, 2005 at 10:05:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Niels,


tritt dieses SMTP Problem bei jeder E-mail auf?

Das ist schon was komplexer. Ist denn Dein DNS so weit in ordnung? Sind alle Exchange Dienste gestartet? Wie voll ist Deine Warteschlange??

Bei den Diensten, achte drauf, das alle Exchange Dienste (nur die, die gebraucht werden) gestartet sind und der SMTP Dienst läuft.

Lief Dein Server denn schon mal??

lars
Member: marc-1303
marc-1303 Jan 14, 2005 at 10:28:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Nils

Arbeitest Du möglicherweise mit dynamischer IP? Es gibt zusehends mehr Posteingangsserver, welche Mails, welche ab dynamischen IPs versendet werden nicht mehr akzeptieren (Spam-Verdacht). Daher würde ich Dir empfehlen, die Mails via Deinen ISP zu relayen.

Ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht mit Exchange aber einem anderen SMTP-Server.

Gruss
Marc
Member: Ruhrpottboy1986
Ruhrpottboy1986 Jan 14, 2005 at 15:20:26 (UTC)
Goto Top
Ja Danke.

Du hast recht. Habe auch schon Antworten auf meinem Beitrag im MCSE-Forum bekommen. Es liegt tatsächlich an der dynamischen IP. Bin jetzt dabei mir bei T-Online oder 1mal1 einen SMTP-Relay anzufordern. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Nils
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jan 17, 2005 at 13:46:18 (UTC)
Goto Top
Einen kostenlosen SMTP Relay bekommst du auch bei Arcor.
Einfach eine Mail Addy dort regestrieren und den SMTP Server in deinem Exchange mit den Benutzerdaten nutzen.
Der SMTP von Arcor erlaubt auch fremde Absendeadressen zu übermitteln.

Gruß Roman
Member: Ruhrpottboy1986
Ruhrpottboy1986 Jan 21, 2005 at 14:33:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich muss noch mal nerven. Wie und wo stell ich genau die Konfigurationen ein. Habe jetzt bei Arcor eine E-Mail-Adresse. Welche IP muss ich als Smarthost angeben und wo muss ich Benutzernamen und Passwort eingeben?

Danke im Vorraus.

Gruß Nils
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jan 21, 2005 at 14:40:38 (UTC)
Goto Top
Smarthost: mail.arcor.de (das ist der normale SMTP Server von Arcor, den würdest du sonst auch normal in deinem Outlook eintragen, funktioniert hier aber auch als Relay)
Benutzername: deine Arcor Mail Adresse ( z.B. haumichblau@arcor.de)
Passwort: dein Arcor Mail Passwort (also das was du auch als Passwort auf der Arcor Seite eingibst wenn du mit dem PIO an deine Mails willst)

Benutzername und Passwort stellst du in deinem SMTP Connector ein, also erstmal den Smarthost eintragen, dann Registerkarte erweitert und dann Benutzerauthentizierung.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Roman
Member: Ruhrpottboy1986
Ruhrpottboy1986 Jan 21, 2005 at 15:14:04 (UTC)
Goto Top
Hey Super,
es funktioniert! Vielen Vielen Dank! Habe jetzt allerdings den als SMTP-Server: postman.arcor.de genommen.

LG Nils