winworker
Goto Top

Exchange und 1und1

Hallo !

Ich brauch mal eure Hilfe. Hab einen Exchange 2003 Server im Einsatz. Die Mails werden bei 1&1 mit Hilfe von "fetchmail" abgeholt. Eigentlich sollte das mit fetchmail auch kein Problem sein. (Hab ich auf anderen Servern mehrfach im Einsatz, allerdings nicht mit 1&1)

Das Problem ist folgendes. Mails werden auch abgeholt. Allerdings werden die Mails nicht aus dem 1&1 Postfach gelöscht! Das hat natürlich zur folge das dort hunderte Mails auflaufen und fetchmail immer länger zum abholen braucht.

Habt ihr eine Idee warum das Löschen bei 1&1 nicht richtig funktioniert? (Die fetchmail Option "keep" ist natürlich nicht gesetzt)


Vielen Dank !

winworker

Content-Key: 98979

Url: https://administrator.de/contentid/98979

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: godlie
godlie Oct 10, 2008 at 16:03:50 (UTC)
Goto Top
Hallo welche art von Account ist das bei 1&1 ?
Imap oder pop?

Wenn man fetchmail mit dem -K Parameter laufen lässt,
löscht er die Mails vom Server.

rgüße