Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange, 1und1 und die MX-Einträge

Mitglied: geordi

geordi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 06.03.2007, 7701 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Eine Frage hab ich da mal ... ich kann ja bei 1und1 die MX-Einträge anpassen und so die Mails direkt an meinen via DynDNS angebundenen Exchange-Server schicken .. soweit so gut ... ausserdem kann ich da ja mehrere MX-Server eintragen mit versch. Prioritäten.
Heisst das, dass wenn mein Server nicht erreichbar ist (wieso auch immer halt), dass die Mails dann an den alternativen Server gehen? Könnte ich somit also eintragen dass als primärer mein eigener Exchange da ist und als sekundärer mit ner niedrigeren Priorität der von 1und1?

Wenn dann mein Server wieder da ist, wie hol ich die Mails dann von 1und1 ab sofern in der Zeit welche an mich geschickt wurden? Via POP-Connector?
Mitglied: 10545
25.05.2005 um 17:31 Uhr
Moin,

Die Antowrten in der Reihenfolge der Fragestellung:
ja
ja
ja



Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: snake87
06.03.2007 um 08:15 Uhr
Guden mosche erstma,
ich habe eigentlich gleiches Problem bzw. wurde vor das gleiche Problem gestellt.
Leider habe ich mich noch nicht in den Account von 1&1 unseres Kundens einloggen können um genauer zu forschen.
Deshalb meine Frage an euch, kann ich nur zentrale Exchange-Server eintragen oder könnte ich auch einige Adressen auf ExchangeA und die anderen auf ExchangeB leiten?
Manche Adressen müssen in den Exchange geroutet werden und einige Adressen sollen komplett bei 1&1 bleiben...

Danke schonmal für die Hilfe...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Strato MX eintrag DYNDNS
gelöst Frage von 108436Internet5 Kommentare

Hallo und guten abend. Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen. Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze ...

Exchange Server

MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP

Frage von MausbiberExchange Server9 Kommentare

Nabend, ich möchte gerne einen Exchange-Server in unserer Firma installieren. Wir nutzen T-Online als Internet-Anbindung und haben einen Vertrag ...

Exchange Server

Exchange backup mx

Frage von neueradmuserExchange Server4 Kommentare

Hallo, folgende ist Situation: - 2x Exchange 2013 im DAG Modus im internen Netz (jeder hat alle Rollen) - ...

Exchange Server

Zweite MX Adresse

Frage von BananenmeisterExchange Server9 Kommentare

Hallo Admins, Ich habe eine Domain welche die Emails über MX an meinen Exchangeserver 2010 weiterleitet. Nun will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...